Sie sind nicht angemeldet.

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich
  • »chrís beam« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Dezember 2014, 10:31

Sonor bringt zum 140sten Jubiläum die "Vintage Serie" im Teardrop-Design heraus.

Die Trömmelchen wird es dann wohl auf der Namm zu bestaunen geben.


Schöne Grüße,
Chris

Edith: 28.03.2015 Testbericht auf bonedo
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansic…l-set-test.html

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »chrís beam« (28. März 2015, 20:08)


  • »The Real Dude« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

Wohnort: Lübbecke

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Dezember 2014, 10:49

Ich find's gut, dass Sonor sich auch mal in Retro gibt und die Serie einer (für viele Sammler) güldenen Ära wieder aufleben lässt. Sieht gut aus und wird bestimmt auch gut klingen. Zumal man seine echten, mittlerweile hornhautfarbenen Teardrop-Sets super mit den neuen Trommeln ergänzen könnte.

Was Ludwig, Gretsch und Konsorten können, kann Sonor auch.

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Dezember 2014, 10:50

Fein. Aber ist ein 13x8 Tom und 16x14 und 14x12 Floortoms wirklich originalgetreu? ?(

Edit: Musste es im Sonormuseum nachschauen, aber die Größen gab es damals tatsächlich! Allerdings waren die Floortoms laut Prospekt 14 1/2" tief.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel S« (26. Dezember 2014, 12:06)


sonorfan

Mitglied

  • »sonorfan« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Bodensee

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Dezember 2014, 13:44

Hey Leute,

das sieht hier mehr nach einem gut gemeinten Fake aus als nach einer echten Produktankündigung.
Teardrop Böckchen, Force Füße und die Halterungen sind aus der Phonic Serie. Nett wäre es jedoch schon
neue Teardrop Böckchen zu bekommen, die so wie die alten sind nur eben neu verchromt. :D jetzt müssen
es nur noch die richtigen der 4 erschienen Teardrop Böckchen sein. :D
SCIENCE FOR THE WIN!
Ich habe Interesse an dünnen vintage Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) :thumbsup:

Ralli Son

Mitglied

  • »Ralli Son« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

Wohnort: Voerde

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Dezember 2014, 13:57

Klasse & funktionellerMix

Mir gefällts!
Die Phonic Beinhalter machen was sie sollen und sind an der BD eine klasse Alternative zu den reingeschobenen Beinchen der alten Teardrops.
Die abgebildeten Stative sollten auch gut funktionieren.
Wenn die Böckchen kompatibel zu den alten sind, werden wohl einige alte Sets mehr wieder die Bühnen erobern.
War schon damals kein schlechtes Zeug!

split

Mitglied

  • »split« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Dezember 2014, 17:56

Wenn das Set wirklich so aussieht. hat Sonor alles richtig gemacht! Die Verwendung der nicht "60er" Hardware fällt nicht wirklich auf und macht ästhetisch auf jeden Fall Sinn.

  • »sonor-hilite« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:43

Klasse Information.

Ich finde das Set sehr gelungen und habe auch nichts gegen ein paar Neuerungen.

Hoffentlich wird es das Set auch in Deutschland geben.

Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

Schattinho

Mitglied

  • »Schattinho« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2010

Wohnort: Herrliberg / CH

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:48

Zitat

Hoffentlich wird es das Set auch in Deutschland geben.


Wo denn sonst, wenn nicht in Deutschland?

Das wäre ja doch eher speziell...;-)
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

DrummerinMR

Mitglied

  • »DrummerinMR« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. November 2005

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Dezember 2014, 19:27

Sehr interessant, wenn es quasi "die" Teardropböckchen sind, die dann schön an die alten Newbeats passen ;) damit hätte Sonor den ganzen älteren Herren wirklich was Gutes getan ^^

Grebfruit

Mitglied

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Dezember 2014, 19:35

Ich werd schwach - jetzt schon!

  • »trommelfrosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Dezember 2014, 20:19

wie auch immer ... das sieht mal ziemlich schnuffig aus

_kaotical_

Mitglied

  • »_kaotical_« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:35

Eine Konfiguration mit 18x14 Bd wäre noch interessant.

Ansonsten schon sehr schick auf dem Bild
Und Sie können jetzt sagen:

Ist mir doch egal, was in den ersten 1 mal 10 hoch minus 43 Sekunden passiert ist

JanDrum

Mitglied

  • »JanDrum« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

Wohnort: Weeze

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. Dezember 2014, 18:05

Das finde ich ja mal super. Bin sehr gespannt auf Details. :thumbsup:
Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

sonorfan

Mitglied

  • »sonorfan« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Bodensee

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. Dezember 2014, 19:31

Leute mal ganz ehrlich,

glaubt Ihr nicht das es sich hier um einen Fake Handelt. An dem Set sind "Ersatzteile" aus 40-50Jahren Sonor Geschichte verbaut.
Von dem Skriptlogo (50er) über die Phonic Teile bis zu den Force Teilen (90er). Was soll dieses Set bitte marketingtechnisch aussagen. Wir
haben noch alte Ersatzteile gefunden und die jetzt zusammengeschraubt. Das ganze Konzept, siehe Größen der Trommeln, sind bunter
Mischmasch aus vielen vielen Jahrzehnten. Wenn Sonor das tatsächlich auf den Markt bringt würde mich das schon sehr sehr wundern!

SCIENCE FOR THE WIN!
Ich habe Interesse an dünnen vintage Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) :thumbsup:

JanDrum

Mitglied

  • »JanDrum« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

Wohnort: Weeze

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. Dezember 2014, 21:35

Wer sollte denn so was faken und warum? Nun ja, spätestens zur NAMM werden wir es wissen.
Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Dezember 2014, 01:41

Emmanuelle Caplette scheint dem Fake auch zu glauben und macht bei Facebook eifrig Werbung dafür ;)

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Dezember 2014, 08:25

Vielleicht doch ein Fake?
Ich würde das Set auch gerne bestaunen, aber der Link funktioniert nicht mehr:

Oops! We can't seem to find the page that you wanted. Please try using the search feature located in the header of this page.

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Dezember 2014, 09:44

Öffentlicher Facebooklink (Man muss kein Mitglied sein)

Zitat

Believe Me! You Want This New "Vintage Series" From Sonor!!! I Saw It When I Visited The Factory!!! I Fell In Love With This Kit!!! Launch In January 2015 At NAMM!!!

Croyez-Moi! Vous Voulez Essayer Cette Nouvelle Série De Chez Sonor: "Vintage Series"!!! J'ai Eu La Chance De Le Voir De Mes Propres Yeux Lorsque J'ai Visité L'Usine La Semaine Dernière! Tout Simplement Magnifique Et Ça Sonne!!! Sortie En Janvier 2015 Au NAMM!!!


Wenn es also eine (gute) Ente ist, haben sie zumindest auch ihre Endorser eingespannt!

Katschi

Mitglied

  • »Katschi« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Wohnort: südlich Karlsruhe

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Dezember 2014, 10:43

Kann mir nicht denken, dass Madame Caplette einem Fake aufsitzt, auch wenn sie sich auf dem Bild drunter einen Champagner reinbürstet. Im Plastikbecher (mon dieu ;( ).

Auf der Sonor-Seite sind ja nur vage Ankündigungen zum Jubiläum und der Verweis, dass das oder die "Schätzchen" erst zur NAMM veröffentlicht werden. Das könnte also schon passen.
Ein Mann vom Schlag eines Zeugers!

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Dezember 2014, 10:55

Wow!
Sieht klasse aus, das Set.
Gefällt mir, ganz meine Kragenweite!
:thumbup:

Ähnliche Themen