Zildjian Avedis China High....welche Größe nur???

  • Hallo,


    stehe vor der Wahl zwischen einem


    Zildjian Avedis China High 16"
    und
    Zildjian Avedis China High 18"


    Welches würdet ihr mir raten???


    Das 18er ist sicherlich recht laut, suche eher einen kurzen, klaren, schnell abklingenden China Sound!


    Welches passt da eher??


    Mein sonstiges Set ist aus der Avedis A-Serie die 14er NewSound HH, 16+18 Medium ThinChrashes und das 21" Sweet Ride.


    Möchte ungern beide bestellen, daher die Frage.


    Danke euch, liebe Grüsse.
    Frank

    ...wird nachgereicht ;)

  • Ich würde der Homogenität wegen eher zum 18er tendieren. Das 16er wird allerdings das kürzere Sustain haben - das möchtest du ja, wie du schreibst. Einfach beide mal testen ;)

  • ich habe das China High in 18" und finde es für rockige Musik genau richtig, ist jetzt auch nicht übermäßig laut trotzdem wäre für leisere Sachen das 16"er wahrscheinlich besser

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • Ich habe das China High in 16", das hat in der Tat ein sehr kurzes Sustain, eignet sich gut für schnelle Akzente und setzt sich aufgrund tonaler "Penetranz" gut durch.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!