Cubase 7 Aufnahme mit E-Drum und E-Gitarre

  • Hallo Leute,


    Ich will mit Cubase 7 und einem Freund gleichzeitig E-drum und E-Gitarre aufnehmen. Natürlich wollen wir jeweils den anderen über Kopfhörer dabei hören.


    Aktuelle Konfiguration:
    E-drum ist ein Roland Td-11 welches ich per usb anschließe
    Gitarre läuft über Multieffektgerät Zoom G7.1ut auch Usb


    allerdings muss ich immer immer unter VST den Treiber wechseln was bedeutet man kann sich natürlich weder gleichzeitig hören oder aufnehmen.
    ich schaffe es nicht 2 treiber simultan zu benutzen auch wenn ich 2ten stereo ein/ausgang hinzufüge. ich kenn mich nicht gut aus... ;(


    Was für Hardware brauch ich noch? Warscheinlich ein Midi interface. Oder gehts auch so irgendwie??? Bräuchte dringend Hilfe bitte


    mfg Yota

  • Ihr benötigt ein Audio-Interface, das mehrere Audio-Eingänge hat und möglichst als verschiedene Spuren an Cubase weitergibt.
    Zum bloßen gleichzeitigen Hören könnt ihr ja eines der Geräte mit dem Mix-in des anderen verbinden. Ob die integrierten Interfaces die Mix-in-Signale an Cubase weiterleiten, weiß ich nicht, vielleicht jemand anders.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • mit deiner Konstellation würde ich mit der Git und den Drums jeweils in einen Eigangskanal deiner Soundkarte gehen.
    Gitarre ist eh mono und deine Drums dann eben auch.


    Midi brauchst du nicht um Audiosignale aufzunehmen 8)


    Aber am besten wäre dann doch ein Audiointerface mit mindestens 3 Eingängen wenn du dein Roland Stereo haben willst.

    don´t panic


  • mit deiner Konstellation würde ich mit der Git und den Drums jeweils in einen Eigangskanal deiner Soundkarte gehen.
    Gitarre ist eh mono und deine Drums dann eben auch.


    Midi brauchst du nicht um Audiosignale aufzunehmen 8)


    Aber am besten wäre dann doch ein Audiointerface mit mindestens 3 Eingängen wenn du dein Roland Stereo haben willst.

    Erstmal danke für die antworten.