in/ear monitor und gesang

  • Moin Moin,


    Ich suche ein In Ear Set als Monitor, dass NICHT beim Singen aus dem Ohr fällt und dann noch das passenden Ohr- Bügel Mikrofon.


    JA, zwei Bügel hinterm Ohr ist komisch und weiß auch nicht ob das Klappt. Nimmt man jetzt einen normalen Kopfhörer sieht man wieder aus wie ein Teletabbi.
    Ich weiß auch nicht wie ich das kombinieren soll oder besser MUSS!


    Es gibt so viele gute In/Ear´s und Mikros zu vernünftigen Preisen. Wie kann man das Vernünftig unter einen Hut bringen.


    Danke für Eure Antworten die das schon Praktizieren


    ironslacer

  • Zumindest was gesangsfeste In-Ear Hörer angeht habe ich seit 10 Jahren gute Erfahrung mit den Hearsafe Conchas und passendem Hörer in Zusammenhang mit Gesang gemacht. Die Conchas fallen eben aus Gründen der Kieferbewegung größer aus als die normalen angepassten Hearsafe Hörer. Du sparst Dir auf jeden Fall einen Bügel und musst Dir dann keine Sorgen machen, dass der Hörer mit einem Bügelmikro in Konflikt gerät. Als Hörer kannst Du zwischen Ein- und Zweiweg wählen oder die Conchas statt mit Hörer mit Filtern ausstatten und und dann nur als gut klingenden Hörschutz verwenden. Der Preis ist allerdings auch für das Einwegsystem "knackig" (ob so etwas noch für Dich "vernünftig" ist musst Du Dir selbst beantworten) http://www.meineohren.de/in_ear_monitoring.html

  • Danke Wolle70,


    der Preis ist wie du schon sagst "Saftig". Sind aber meinem Ohr angepasst.
    Dachte aber das eventuell Shure SE535-CL O.K. sind oder taugen die nix? Die könnte ich für kl. Geld erwerben.


    Habe deinen Vorschlag in den Favoriten gespeichert


    lg ironslacer

    Einmal editiert, zuletzt von ironslacer ()

  • Also wenn du gute & günstige Inears suchst, kann ich dir die hörer von Cleartunemonitors ans herz legen.


    Hab die selber und die sind echt der Hammer Preis/Leistung.


    Hab sogar mal einen Post erstellt gehabt.
    Kannst dir ja mal durchlesen.



    Gruß Sören



    ClearTuneMonitors

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!