technik auch umgekehrt lernen?

  • hi!
    also, den doppelbass zu spielen hilf ja nur üben..
    aber, bringt da jetz eine schnelle technik die man mit beiden füßen beherrsch was?und wenn man alles auch nur mal mit den linken fuß spielt?

    2 Mal editiert, zuletzt von markus ()

  • In Verbindung mit der Überschrift wird der Sinn deines Thread irgendwie nicht klar... ?( (davon abgesehen: ohne genausowenig)


    mit nem freundlichen gruß: der duke

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • sry, vieleicht etwas flasch formuliert.


    also, doe doppelbasstechnik, ist ja eine sache für sich mit den ganzen hel/toe usw.
    1.gibts noch andere ''anfänger'' übungen, bzw, gibts da irgendwelche ''lehrvideos''


    2.wollte ich wissen, ob es was bringt, wenn ich jetz alles was ich mit rechts spiele auch mit links spiele, bzw mal tausche.

  • alter schwede!
    klickst du da oben auf suche. dann findest du sicher 10themen über doublebass und mind. tausendmal wurde gesagt, dass man die stickings für hände auf die füße übertragen soll. kapiesche? dann mal üben


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • nehm dir einen stift!


    schreib auf:


    R RR RRR RRRR L LL LLL LLLL


    so jetzt nimmst du immer sachen die zusammen 4 ergeben also R LLL z.b oder R L RR. da machst du dann das ganze blatt voll damit.


    jetzt nimmst du deine stöcke! spiel:


    HiHat: R R R R R R R R
    Snare: ---L-------L--


    so und jetzt mit den füßen das blatt dazu!


    also: R R R R R R R R
    ---------L-------L--
    db: R L L L R L R R


    bis du nicht mehr kannst und mit krämpfen am boden liegst!


    PS: achja R steht für RECHTS; L für LINKS


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

    2 Mal editiert, zuletzt von c0ugar ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!