Marko Duvniak

  • Wer kennt ihn nicht Andreas Gabalier? er hat das große glück enorm gute mitmusiker in seiner band zu haben und dazu gehört auch unser Kollege marko duvniak den mr gabalier lässt es sich nicht nehemn höchst professionelle musikerkolegen einzusetzen.Narko Duvniak ist ein äusserst versierter technisch doch brillianter drummer kroatischer abstammung: https://www.youtube.com/watch?v=UxrZiGZ9R0w das geile ist wer sich eine gabalier cd kauft wo dieser drummer mitspielt, darf sich auf extrem technisch briliantes spielen im schlager bereich freuen denn der herr gabalier erlaubt ihm wie ich es nenne technisches songdrumming:zwar immernoch songdienlich gespielt aber dennoch mit spielwitz und finesse gepaart oder eher anders gesagt ihm wird ein wenig freiheit erlaubt nicht zu viel aber auch nicht wenig das finde ich echt genial. hier noch ein drumsolo:https://www.youtube.com/watch?v=21ymV0zKVB4

  • Geiler Typ!! Danke.


    Zitat

    Marko Duvnjak - Drums
    Bereits im Alter von 12 Jahren Drummer bei der kroatischen Sensationsband „Faloti“.
    Musiker bei der kroatischen Version der TV-Sendung „Music Idol“ und in weiterer Folge Drummer für den Gewinner der Show Goran Kos. Zusammenarbeit u.a. mit Jazz Sängerin Tina Vukov, der „Croatian National Television Big Band“ und dem Gitarrenvirtuosen Alen Brentini. Seit einigen Jahren tourt Marko als Fixbestandteil der Liveband von Andreas Gabalier durch ganz Europa und begeistert mit seinem außergewöhnlichen Können und seiner großen Freude für die Musik Jung und Alt.
    Als einzigartiger Spezialact live Percussion und Trompete zu tollen Housebeats.


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=UxrZiGZ9R0w[/video]

  • wer sich eine gabalier cd kauft wo dieser drummer mitspielt, darf sich auf extrem technisch briliantes spielen im schlager bereich freuen denn der herr gabalier erlaubt ihm wie ich es nenne technisches songdrumming:zwar immernoch songdienlich gespielt aber dennoch mit spielwitz und finesse gepaart oder eher anders gesagt ihm wird ein wenig freiheit erlaubt nicht zu viel aber auch nicht wenig das finde ich echt genial.


    Er und auch der Rest der Band machen ein Gabalier-Konzert zum echten Rock'n'Roll-Erlebnis. Mittlerweile ist Marko ein echtes Idol für mich, eben wegen dieser Song-Dienlichkeit. Schade nur, dass Marko im Studio nicht dabei ist.


    Du schreibst "Schlager Bereich", aber dort ist er doch nur, weil er in eben diesen Kreisen gespielt wird. Wer diesem "Genre" nicht angehörig ist und vor allem die Kritiker verschließen sich gerne vor Andreas Gabalier, weil er im österreichischen Dialekt singt und spricht und ab und zu ein ihm heimisches Instrument, die Steirische Harmonika, spielt. Damit ist seine Musik Schlager und Schlager ist ja keine oder naive Musik. Noch einfacher macht man sich's, wenn man die Themen seiner Texte als primitiv und überholt abtut: Frauen und Saufen.
    Für mich passt das daher mit dem selbsternannten "Volks-Rock'n'Roller", denn er macht Rock'n'Roll fürs Volk und klingt dabei absolut amerikanisch. Das sind großartige Shows ohne großes Klimm-Bimm, zumindest nicht mehr als Bon Jovi oder die Stones! 2 Background Sängerinnen ok, aber die singen vorrangig und dass sie sich bewegen, ist natürlich. Ich werde immer belächelt von Bandkollegen, wenn ich von Andreas Gabalier schwärme. Ich finde, man muss sich dafür nicht schämen. Eine Gabalier Show ist weitaus mehr als Helene Fischer oder Andrea Berg, denn das ist Schlager.


    Denn seien wir mal ehrlich: Was machen denn z. B. irische Bands a la Flogging Molly, Dropkick Murphys?? Die spielen auch "volkstümliche" Instrumente wie Akkordeon und Fidel, singen von "Wein Weib und Gesang", und sehr wahrscheinlich auch in einem speziellen Dialekt. Sogar Ed Sheeran mit seinem Galway Girl. Ist das etwas anderes, lyrisch wie musikalisch in irgendeiner Weise anspruchsvoller?

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!