typische Jazz HiHat

  • Hallo zusammen,
    wer hat gute Erfahrungen mit der Sonor HiHat aus der 3005 Serie gemacht und weiß sie gut einzustellen? Oder gibt es auch eine andere gute Mittelklasse HiHat die ein dauerndes Treten auf
    2 u 4 nicht mit mechanischen Geräuschen antworten lässt. Meine 13" ZildjanACustom machen bei der Sonor zusätzlich Zischgeräusche beim Treten, bei den UfipNatural 14" ist es nicht so (auch die mechanischen Geräusche), vielleicht normal weil sie schwerer sind??
    das Schlimmste wäre: ich muss an meiner Technik feilen.
    das Beste wäre: ich kann noch was tunen an meiner HiHat, mit verschiedenen Federspannungen habe ich es schon versucht, aber vielleicht noch nicht gewissenhaft genug?!
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es ja meistens nicht an der Badehose. Vielleicht gibt es ja Badehosen mit denen mir das Schwimmen leichter fällt! :huh:
    Danke im vorraus....Norbert

  • Hallo,


    spiel die Ufip-Becken, die sind auch typischer für Jazz
    und verkaufe die 13er (das ist ja eher Elektro-Funk).


    Ich hatte mal eine Vor-Vorgängermaschine (Force 3001),
    da hatte ich diesbezüglich keine Probleme, jedenfalls
    keine hörbaren.


    Grüße
    Jürgen

  • Hi,

    das Schlimmste wäre: ich muss an meiner Technik feilen.
    das Beste wäre: ich kann noch was tunen an meiner HiHat

    ja, so geht's uns allen! Am Besten wär, wenn man sich halt Üben kaufen könnte. :)


    Im Ernst: Dass es so schön Jazzig klingt, liegt zum Teil an der Technik, zum Teil an der Wahl der richtigen Becken. Ich hab mir mal wunderbare 14" Diril Jazz-Hats gekauft und die klingen einfach zauberhaft. (Auch ohne super Jazzer-Technik ;-))


    Grüße
    Hajo K

  • Hello !
    Wenn Deine Hi-Hat unerwünschte NEBEN-Geräusche macht,
    empfehle ich Dir, auf die Befestigung der Becken zu achten.
    Sind die Filze in gutem Zustand und nicht zu dünn ? (mindestens 1 cm)
    Ist die Schrägstellung des unteren Beckens nicht zu flach oder zu steil ?
    Ist Die Befestigung des oberen Beckens richtig eingestellt ?
    (sollte beweglich sein, jedoch nicht zu locker).
    Im übrigen sind ideale Becken für Jazz eher leicht und daher nicht zu laut
    und angenehm zu spielen.
    Keep swingin' !

    ol'pete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!