Masterwork Verve - macht evtl. Rand evtl. Probleme ?

  • Mein feines, dünnes 18er Masterwork Crash (vor ca. 8 Wochen neu angeschafft) hat am Rand eine "Stelle",
    die mir Sorgen bereitet, leider ehrlich gesagt beim Kauf nicht wirklich aufgefallen ist, also u.U. schon da
    gewesen sein könnte. Misshandelt worden ist das Teil auf jeden Fall nicht von mir.


    Nun frage ich mich, ob das eine tolerable kleine Kerbe ist oder ein Produktionsfehler, dem man besser mit
    Umtausch begegnen sollte (auch wenn die Serie leider vergriffen ist)?


    Also es geht um diese Stelle, im Prinzip eine seichte Kerbe, ca. 2mm lang, einen halben mm breit
    und ca. ein Fünftel der Beckendicke einnehmend (Das Beccken ist keinen Millimeter dick am Rand):




    Hier sieht es besnoders dramatisch aus, aber wie gesagt, durchgehen tut die Kerbe (noch?) nicht:


    Was meint Ihr?
    Hilfe und Rat sind sehr willkommen, das Becken ist mir lieb und teuer. Danke im voraus!

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

    2 Mal editiert, zuletzt von KKlon ()

  • Versuch es einzutauschen. Früher oder später wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Riss bilden und dann wird es noch schwieriger Ersatz oder Geld zurück zu bekommen. Nachdem, was ich in Bezug auf solche Fehler an Erfahrung sammeln durfte, würde ich da kein Risiko und auch keine zweite Meinung mehr benötigen. Jetzt könnte unter umständen auch noch eine Chance auf ein Ersatzbecken da sein. In ein paar Monaten siehts da noch schlechter aus.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Lieben Dank für die schnelle Antwort.
    Ich werde es mal versuchen umzutauschen.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Da wäre ich schon erleichtert,
    zumal die Nachbestellung wahrscheinlich
    schwierig, falls sich Justmusic überhaupt
    auf Reklamation einlässt.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Ich habe mehrere handgehämmerte Becken und auf fast jedem ist eine kleine Kerbe oder Ähnliches zu sehen... das ist eben das Risiko, dass mit Handarbeit einher geht. Ist meiner Meinung nach jedoch kein Grund, Angst um die Haltbarkeit des Beckens zu haben. Meistens macht man (wie du oben auch geschrieben hast) mit Hilfe von Perspektive ein größeres Drama draus. :)

  • Okay, ihr beruhigt mich dann doch sehr, Leute.
    Ich wollte auch wirklich kein Drama davon machen,
    aber wie gesagt, etwas Sorge hatte ich schon.
    Dann lass ichs einfach so und freu mich weiter
    an dem schweinegut klingenden Becken :D

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Moin
    Da brauchst Du nix drauf zu geben, der Abdruck ist von der Maschine die das Becken packt und in die Kiste nach Europa schmeisst 8| :D
    Wenn Du es umgetauscht bekommst, mach das und gugg dir das Andere gut an.
    Wenn das nicht geht, auf jeden Fall den Händler drauf hinweisen und ggf. 'nen Bildchen schicken. "Wenn" was passiert hast Du dann was in der Hand, wenn auch nicht viel.
    An sonsten, . . . Finger Feile/Schleifpapier weg davon :!:
    Im Auge behalten und Daumen drücken, aber nicht so feste ;)

  • Moin
    Da brauchst Du nix drauf zu geben, der Abdruck ist von der Maschine die das Becken packt und in die Kiste nach Europa schmeisst 8| :D



    Eeecht? ;(
    Grundgütiger.
    Aber OK, ich bin wirklich beruhigt,
    dass das wohl nicht direkt ein offenkundiger Materialfehler ist.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Ich hab auch neulich auch was bei Just erworben mit einem ähnlichen Lunki - hab drauf hingewiesen und die sagten "falls dat da reisst, sach bescheid"!

    "Kaffee, schwarz?"

  • Ich hab auch neulich auch was bei Just erworben mit einem ähnlichen Lunki - hab drauf hingewiesen und die sagten "falls dat da reisst, sach bescheid"!


    Cool, das ist ja ne gute Perspektive :thumbup:

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Da wäre ich schon erleichtert,
    zumal die Nachbestellung wahrscheinlich
    schwierig, falls sich Justmusic überhaupt
    auf Reklamation einlässt.

    Die bieten zwei Jahre Garantie auf die Becken von Masterwork. Umtausch wäre im Falle eines Falles somit eigentlich kein Ding.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Die bieten zwei Jahre Garantie auf die Becken von Masterwork. Umtausch wäre im Falle eines Falles somit eigentlich kein Ding.


    Umtausch wäre in dem Fall nicht mehr möglich, da die Verve-Serie nicht mehr produziert wird. Aber Anspruch auf Kostenrückerstattung wäre in jedem Fall drin.

  • Genau das ist der Punkt, die Serie läuft ja leider aus.
    Ok, für nen großen Euro gibts die noch bei musicstore
    oder in Holland...

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

    Einmal editiert, zuletzt von KKlon ()

  • da die Verve-Serie nicht mehr produziert wird


    Dennoch gibt es bestimmt noch Restbestände. Und auf der türkischen Webseite sind die nach wie vor im Angebot, so wie andere Serien auch, die es hierzulande nicht mehr gibt. Kann also durchaus ein Ausverkauf der Serie in der EU oder sogar nur in Deutschland sein.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • auf der türkischen Webseite sind die nach wie vor im Angebot


    Nicht wirklich die Verve-Serie, oder ich bin zu blöd, die hier zu finden:
    http://cymbal.masterwork.com.tr/
    Dafür tauchen sie ja noch hier auf:
    http://www.sound-service.eu/de…=masterwork+verve&search=

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

    Einmal editiert, zuletzt von KKlon ()

  • Hmm, also Justmusic hat mir eine Retoure angeboten,
    aber ich denke mal, dass das Becken nicht mehr gegen
    ein neues anderes ausgetauscht werden kann, da
    die Serie ja bereits bei Justmusic vergriffen ist?

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!