• Hi,



    Ich will bei meinem Überaum die Türen und Fenster mit Schaumstoff verkleiden, um eine bessere Schalldämmung nach Außen zu erreichen.


    Ich hab mir Angebote von Schaumstoffen angekuckt und hab nun ne Frage zur Beschaffenheit des Schaumstoffes:


    Welche Hertzzahlen treten denn bei Schlagzeugspielen auf???
    Weil je nach dem richtet sich auch der Preis...



    Danke,
    Simon

  • Äh, es tritt so ziemlich das ganze Spektrum von 20-20000 Hz auf.


    (Nach unten nur duch die Raumgröße beschränkt, für eine 50 Hz Schallwelle muss der Raum auch 6-7 m lang sein.)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Äh, es tritt so ziemlich das ganze Spektrum von 20-20000 Hz auf.


    das is aber nicht das ganze spektrum, sondern der hörbereich des menschen.
    ich glaube/Kann mir vorstellen, dass das schlagzeug durchaus noch höhere töne hervorbringt

    Arrrrrrr

  • Ich krieg den Schaumstoof bis minimal 250Hz, reicht das dann für ne gute Schalldämmung oder tuts auch 300Hz/400Hz???


    Wie siehts mit Pyramidenschaumstoff im Vergleich mit Noppenschaumstoff aus???


    Danke,
    Simon

  • Drumfred:


    Ja schon, aber ne Katze kann nicht die Polizei wegen Ruhestörung rufen. ;)


    Außer Flipper, Fury und Lassie natürlich. Garfield kann das sicher auch, aber der is zu faul dazu.



    Simon: Soweit runter wie möglich. Allerdings gibt es auch noch andere Möglichkeiten, ne PU-Hartschaum-Platte z.B., und darauf nochmal Noppenschaumstoff.


    Schau doch mal zum nächsten Baustoffhandel oder Baumarkt, und natürlich die ganzen Schalldämmungthreads an.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!