Ein weiteres Mal "Hand-Fuß-Koordination"


  • Hallo an Alle,


    ich brauche Eure Unterstützung! Nachdem ich das Forum nach Hand-Fuß-Koordination durchsucht habe, hat sich meine Frust kaum merklich verringert. Alle Tipps sind bestimmt100% richtig, einsichtig, nur mit der Umsetzung hapert es doch gewaltig. Ich bin absoluter Anfänger, gehe seit 2 Monaten in eine Musikschule, was fehlt sind die Erfolgserlebnisse. Ist es mein hohes Alter, ich bin 56, ist es mein fehlendes Talent, fehlendes Rhythmusgefühl? Ist die Idee meinen Jugendtraum im hohen Alter zu leben verrückt, Quälerei, harte Arbeit? Irgendwo habe ich gelesen, dass es eine Zeit gibt, wo man sich keine Gedanken mehr über z.B. rechte Hand, und/oder linke Hand/Fuß macht, weil automatisiert, und man sich darauf konzentriert, was man mit der übrig gebliebenen Extremität tun will. Na, das sind schöne Aussichten. Wie komme ich dahin? Wer hat eine Idee für mich, wie ich dieses Ziel erreichen kann? Und dabei Spaß und Motivation behalte und nicht wie zur Zeit Frust schiebe.


    Genießt den Sonntag


    Grüße raimic

  • Hallo Raimic,


    mein Tip an dich ist viiiel Geduld. 2 Monate sind nichts, also stress dich nicht.
    Bis du den Punkt erreichst von dem du sprichst werden Jahre vergehen, solange du dich nicht vorher demotivieren lässt und am Ball bleibst.


    Viele Grüße

  • Hi raimic,

    Ich bin absoluter Anfänger, gehe seit 2 Monaten in eine Musikschule, was fehlt sind die Erfolgserlebnisse. Ist es mein hohes Alter, ich bin 56, ist es mein fehlendes Talent, fehlendes Rhythmusgefühl? Ist die Idee meinen Jugendtraum im hohen Alter zu leben verrückt, Quälerei, harte Arbeit? Irgendwo habe ich gelesen, dass es eine Zeit gibt, wo man sich keine Gedanken mehr über z.B. rechte Hand, und/oder linke Hand/Fuß macht, weil automatisiert, und man sich darauf konzentriert, was man mit der übrig gebliebenen Extremität tun will. Na, das sind schöne Aussichten. Wie komme ich dahin?