Mein erstes Drum-Cover (Test) Modern-Country

  • Moin!


    Hab's mir eben mal angeguckt bzw geführt (gibt es dafür eigentlich ein Wort?) und muss sagen: Das ist schon verdammt gut!


    Klang gefällt mir gut, ist auch ne subjektive Sache aber ich muss sagen man kann sich das gut geben. Lautstärketechnisch passt das Verhältnis Schlagzeug zu Track auch super, ich hasse es, wenn entweder das Schlagzeug mega laut ist oder so leise, dass man gar nichts hört


    Optisch ist es auch gut gelungen, besonders gefällt mir die Titeleinblendung am Anfang, nicht zu aufdringlich, aber gut zu lesen und die Schriftart sieht top aus :thumbup:


    Das einzige was mich stört ist, dass das Bild jedes Mal wenn du die Bassdrum spielst unscharf wird. Weiß nicht, ob das an übertragenen Vibrationen, merkwürdigem Autofokus oder Voodoo-Zauber liegt, aber das wäre mein Hauptkritikpunkt.


    Und in Hoffnung auf mehr Drum-Covers von dir bin ich jetzt dein 11. Abonnent ;)

  • Hallo MaxHang4,



    geile Mucke, steh ich auch voll drauf. Dein Timing, soweit ich das beurteilen kann/darf, passt.
    Der Sound ist auch Klasse.
    Mir persönlich gefällt nur der Klang der Hi-Hat nicht so. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich steh halt mehr auf etwas "dunkleren" Hi-Hat-Sound.


    Gruß
    Gerhard

  • cool :thumbup:


    gefällt mir sehr gut, bis auf den Bassdrum Sound, der klickt mir zu metalmäßig, was nicht so ganz passen will...

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • random bemerkung: der sänger hat ne geile stimme!!! okay nun zur deiner spielpraxis: kollege das hast du sher gut gemacht. du hast dem song genau das gegeben was er braucht. geiler snaredrum sound und ja die bassdrum hat ein bisschen viel attack aber nagut ist ja dein ding was du soundtechnisch für einen klang haben möchtest darüber will ich nicht diskutieren. und du sitzt nicht nur still rum sondern bewegst dich und du singst sogar teilweise mit was auch klasse ist. hut ab. chapeu

  • Sehr lässiger Song und cooles Cover von Dir. :thumbup:


    Eindruck eines Laien: Die Bassdrum klingt fett, die Snare ist auch klasse. Für meinen persönlichen Geschmack baust Du insgesamt zu viele Crashes ein, weil Du die HiHat auch offener spielst als in den Strophen. So rein vom Gefühl passt der dadurch eher metallisch-trashige Stil nicht ganz zum Song. In der ersten Strophe (so ab 0:23) klingt das nämlich super, hier und da das Splash eingebaut und weil Du die HiHat auch geschlossen spielst. Da kommen die Snare und die Bassdrum eben straighter und klarer durch, was dem Ganzen etwas mehr groovigen Druck gibt. Aber wie gesagt: Die Meinung eher als Hörer denn als Schlagzeuger. :D

    Ich habe keine Ahnung, ich spiele E-Drums.

  • Hallo Leute,


    Danke für euer Feedback!! Freut mich, dass es euch gefällt!


    Zitat

    Das einzige was mich stört ist, dass das Bild jedes Mal wenn du die Bassdrum spielst unscharf wird.


    Das lag an unserem Proberaum, der irgendwann aus dem zweiten Weltkrieg stammt. Der Boden gibt stark nach. Die Vibrationen übertragen sich dann leider auf die Kamera.


    Zitat

    Und in Hoffnung auf mehr Drum-Covers von dir bin ich jetzt dein 11. Abonnen


    Definitiv kommen noch weitere! :D :thumbup:


    Zitat

    Mir persönlich gefällt nur der Klang der Hi-Hat nicht so. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich steh halt mehr auf etwas "dunkleren" Hi-Hat-Sound


    Ja, das stimmt, ist nich so toll. Da ich kein extra Mikro für die Hi-Hats hab, musste ich ein gutes Mittelmaß für alle Becken finden....


    Zitat

    Für meinen persönlichen Geschmack baust Du insgesamt zu viele Crashes ein, weil Du die HiHat auch offener spielst als in den Strophen. So rein vom Gefühl passt der dadurch eher metallisch-trashige Stil nicht ganz zum Song. In der ersten Strophe (so ab 0:23) klingt das nämlich super, hier und da das Splash eingebaut und weil Du die HiHat auch geschlossen spielst. Da kommen die Snare und die Bassdrum eben straighter und klarer durch


    Ja, damit has du recht, die erste Strophe klingt schon am fettesten... Wollte es aber relativ nah am Original spielen, damit man so wenig wie möglich vom original Drumtrack hört. Der Live-Drummer von Randy Houser, Kevin Murphy spielt sogar noch mehr Crashes im Refrain.... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!