Honey Creek am Freitag 27.2. bei Kaffee oder Tee beim SWR


  • Durch eine Blindbewerbung hat es meine Band Honey Creek in die Sendung Kaffee oder Tee des SWR gepackt. Wir spielen drei eigene Songs. Bin mal gespannt. Immerhin wird mein Ludwig mal ins rechte Licht gerückt. Klickt auf die zwei Achtel in der Navileiste, dann hört Ihr was Euch erwartet. Entweder es wird gut oder wir landen in der nächsten Sendung von Kalkofe.... ;)


    Uhrzeit ab 16.00 Uhr.

    2 Mal editiert, zuletzt von mado0410 ()

  • also ich finds ja echt Hammer, was ihr so macht, Hab mir schon öfter Videos von euch angeschaut (und manchmal an ZZTop gedacht). Echt stimmig, was ihr macht, sowohl von der Show als auch von der Musik. Außer vllt, dass du öfter so schaust, als wenn du gerad was anders machst als drummen. Eure Videos finde ich allerdings etwas besser als den SWR-Auftritt, mehr vom Sound her. Macht echt Spass euch zuzuschauen und -hören :thumbup:

  • also ich finds ja echt Hammer, was ihr so macht, Hab mir schon öfter Videos von euch angeschaut (und manchmal an ZZTop gedacht). Echt stimmig, was ihr macht, sowohl von der Show als auch von der Musik. Außer vllt, dass du öfter so schaust, als wenn du gerad was anders machst als drummen. Eure Videos finde ich allerdings etwas besser als den SWR-Auftritt, mehr vom Sound her. Macht echt Spass euch zuzuschauen und -hören


    Ja die Sache mit dem interessiert Schauen ist bei mir echt ein Problem. Ich kann halt nicht anders schauen,wenn ich spiele. Ich habe schon Spaß an der Sache aber das ist halt meine Art mit Nervosität umzugehen. Außerdem tanzen schon genug Leute auf der Bühne rum. Schau Dir mal Dennis Chambers an. Der schießt die geilsten Licks aus der Hüfte ohne auch nur einen Moment kein Kaugummie zu kauen. In ihm drin brennt es. Wenn ich abgehe, mache ich ein richtig blödes Gesicht. Vor allem, wenn ich ein Jazzgig habe und Besen spiele. Da sehe ich aus als wenn mir jemand ein glühendes Eisen in meinen A..... schiebt. Habe ich schon mal auf Bildern gesehen. Das pure Leid.......Außerdem fange ich dann an mitzusingen und zu grummeln. Ist im Studio manchmal sehr störend. :D . Ich habe mich damit abgefunden. Außerdem fällt mir das Spielen der Songs auch nicht wirklich schwer. Da muss ich auch nicht so tun als fiele es mir schwer und ich würde mich tierisch verausgaben. Ich kenne einen sehr bekannten Drummer hier aus meiner Gegend, der permanent grinst beim Spielen. Ist irgendwie auch etwas verstörend. Die Situation im Fernsehen ist auch recht stressig. Eigentlich hängt man den ganzen Tag rum und muss dann auf den Punkt abliefern. Unser Arbeitstag fing um 9.00 Uhr an und hörte um 19.00 auf. Effektiv gespielt, haben wir 30 Minuten. Dann aber mit voller Konzentration. Damit geht jeder anders um. James gibt halt Gas so gut es geht. Holger (Bass) und ich bilden das Fundament. Unser Gitarrist hat auch jahrelang aufgelegt und exhibitioniert (nicht im sexuellen Sinne) sich eh gerne. Der findet Bühne geil. Ich habe genug Routine durch die vielen Gigs aber Fernsehen ist schon anders. Man sagt ja 1 Gig ist soviel wert wie 10 Proben. Die Steigerung ist Livespielen im Fernsehen. Das ist soviel wert wie 10 Gigs. Das wären ja dann 100 Proben, geil...... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mado0410 ()

  • Schöne Sache. Ist das deine 16" Zildjian-Paiste-Crash-Trash-Hihat?


    So ähnlich. Ein 16" Ufip Bottom (sehr alt ca. 1500 g, mit selbstgebohrten Luftlöchern) als Bottom und ein 16" Bosphorus medium Turk Chrash als Top. Passt super und macht genau den Sound, den ich will. Das Set ist mein normales Livekit, das ich auch heute abend nochmal spiele. Die Drums lagen 2 Tage im Auto, kein Verstimmen, keine Zicken. Alles super. Ich brauche noch ein zweites Chrash. Das kaufe ich mir aber erst, wenn mich wirklich etwas überzeugt. So lange spiele ich nur mit drei Becken.

    Einmal editiert, zuletzt von mado0410 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!