Musikhaus Thoman auch vor ort?

  • Das Musikhaus Thomann hat ja seinen Sitz in Treppendorf. nun meine Frage, ist das dort nur die Produktions bzw Handelsfirma oder gibt es da auch direkt einen Thomann laden wo ich mir z.B. ein schlagzeug dort vor ort kaufen kann.?

  • Die haben auch einen normalen Laden dort. Wenn du schon halbwegs konkret weißt, was du gerne anspielen willst, ruf am besten vorher an und klär das mit denen ab. Im Lager haben sie natürlich viel mehr verfügbar als sie im Laden präsentieren können. Dann wärst du auf der sicheren Seite.

  • Moin, die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten.
    Ein Blick auf die Webseite des Unternehmens offenbart Links mit
    geheimnisvollen Namen wie "über uns".
    Hmm, ob die damit sich selbst meinen?
    Gelten die dort sichtbaren Öffnungszeiten nur für den deutschen Webshop?
    Vielleicht hilft mir mal jemand auf die Sprünge...
    Mein Kaffee ist alle. MAMAAAAA!
    :)

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Das Musikhaus Thomann (zwei zusammengelegte ehemalige Wohnhäuser) liegt mitten in der fränkischen Provinz in Bayern.
    Ein Besuch lohnt sich meiner Meinung nach nur bedingt, da die Drum-Abteilung nur einen Bruchteil der Versandware zum Antesten bereithält!
    Ich wollte diverse Sticks vor Ort ausprobieren, aber diese waren dann nur über den Versand bestellbar.


    Das Versandlager daneben ist natürlich riesig und auch die Abholung von Ware erfolgt wie am Flughafen.
    Ich werde jedenfalls nicht mehr extra dort hinfahren, nur noch online bestellen und wieder zurückschicken wenn es nicht gefällt.


    Nervig war auch die total schlechte Erreichbarkeit in Treppendorf...
    wir hatten da alle irgendwie kein Netz :thumbdown:


    Öffnungszeiten bitte telefonisch erfragen.

  • also ich habe ca. 2,5 Std Anfahrt und fahre ca. einmal im Jahr hin. Klar, lohnt sich eig. nicht durch die Spritkosten. Aber ich finde es immer wieder super dort! Gut, ich muss dazu sage, ich spiele sehr viele Instrumente. Wenn ich also ein Drumset ausprobieren möchte und die das dann erst mal aufbauen müssen, kann ich mich in der Zeit anders vergnügen... Wenn du ein bestimmtes Becken oder sonstiges ausprobieren möchtest, kann es sein, dass es nicht im "Showroom" da ist. Dann wird es im Lager bestellt (den Berg rauf), dauert dann ca. 1 Std, dann ist es da.


    Aber ganz ehrlich, wenn du weit zu fahren hast, würd ich nur wegen Drums nicht extra hinfahren, es sei denn du willst wirklich ein neues Set kaufen. Dann kannst dus da nach Herzenslust ausprobieren, bevor du kaufst. Beim Kauf würde ich dann darauf bestehen, das angetestete Set einzupacken zum Mitnehmen. Sonst musst du es oben bei der Ausgabe abholen, das dauert ewig. Außerdem weißt du dann nicht, ob mit dem Set alles i.O. ist. Zumindest mache ich das so bei meinen Gitarren immer, da es hier ja auch innerhalb eines Modells Unterschiede geben kann (mal besser verarbeitet, mal weniger).


    Hatte eine Gibson Akustik für 3.200€ gekauft und nach dem Test genau diese mitgenommen. Bei der Warenausgabe oben (hatte noch andere Sachen gekauft), haben die mir die gleiche Gitarre dann nochmal aus dem Lager gegeben.... War natürlich ehrlich und hab gesagt, dass ich sie schon habe...

  • Meiner Erfahrung nach kannst du nach Absprache dort alles antesten was sie im Sortiment haben. Du sagst es dem Verkäufer in der Drum Abteilung, der bestellt es aus dem Lager, und es kommt über einen unterirdischen Versorgungstunnel aus dem Lager (dauert ca 20 min). Ob das mit kompletten Drumsets auch funktioniert weiß ich nicht, ist ja etwas aufwändiger. Ich würd vorher einfach mal dort anrufen und sagen dass du dir ein Set kaufen willst, die Sets nennen die du gern antesten würdest, und fragen ob das vor Ort möglich ist.

  • es kommt über einen unterirdischen Versorgungstunnel aus dem Lager (dauert ca 20 min).


    Dies kann ich nicht bestätigen! Ich war am Januar diesen Jahres dort und wollte diverse Brushes ausprobieren die nicht zum Testen auslagen.
    Habe dann auch in der Abteilung nachgefragt, aber man hat mir dann gesagt ich müsste sie bestellen und in der Warenausgabe selbst abholen.
    Von einem Tunnel....
    und 20 Minuten Wartezeit war nie die Rede...

  • einen Versorgungstunnel gibt es in der Tat nicht.
    Wenn man etwas ausprobieren möchte, wird es im Lager bestellt. Die haben dort eigene Sprinter und Kleintransporter, die ständig hin und herfahren. Zumindest wurde mir das so gesagt. Wartezeit bei mir: 1 Std an einem übervollen Samstag.
    Man muss wohl aber auch den richtigen Berater finden. Hatte auch schon mal so ein Ar+++++++....

  • Man steht vielleicht am Eingang vor zwei ehemaligen Wohnhäusern. Wenn man durch alle Abteilungen durch ist wird man aber feststellen, dass es sehr viel mehr
    als nur zwei alte Wohnhäuser sind, die zur Platzierung und zum Antesten der Artikel zur Verfügung stehen. Aber natürlich: Wenn man ganz gezielt etwas antesten
    will, dann sollte man in jedem Laden vorher anrufen. Denn es besteht ja auch immer das Risiko, dass man die Fahrt in Kauf nimmt und 2 Stunden vor der Ankunft
    wurde das entsprechende Set oder Becken verkauft. Für Saitenhelden lohnt der Trip nach Treppendorf meist mehr aufgrund der Testmöglichkeiten. Aber auch die
    PA-Abteilung bietet nach meinem letzten Info-Stand mehr als die anderen großen Händler.


    Ansonsten würde ICH nicht nur aufgrund der kürzeren Entfernung erstmal zur Drumstation nach Maintal fahren. Freundlicher wird man in Deutschlands Trommelläden
    kaum bedient, wobei ich natürlich bei weitem nicht jeden Laden kenne.

  • also, wenn ich mir drumsets anschauen möchte, lieber nach Maintal fahren.?


    kann mir da jemand vielleicht gleich die genaue adresse geben?


    Wenn du auf Klo musst, fragst du da auch immer vorher in Kackenforum wie das geht? :cursing: :cursing:


    P.S: Benötigt der Herr evtl. noch eine Routenplanung und eine Liste mit Lebensmitteln, damit er auf der Reise dorthin nicht verlustig geht?

  • Wo ist denn hier eine Website rechts am Rand? :huh:

    Wenn man auf die Seite der Drumstation-Maintal geht, dann findet man auf DEREN Seite rechts die Adresse des Ladens: http://www.drumstation-maintal.de



    Die verlinkte Webseite anzuklicken ist m.E. genauso einfach wie festzustellen, dass Thomann tatsächlich auch einen Laden hat und nicht nur ein Versandhandel ist. Beides hat der Themenstarter nicht geschafft, daher gebe ich hier auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!