Schulen für Big Band Drumming

  • Hallo!


    Meine größte Leidenschaft beim Schlagzeugspielen ist die Big Band.
    Ab dem nächsten Jahr habe ich keinen Unterricht mehr.
    Da ich natürlich mit der Big Band nicht auf der Strecke bleiben möchte, suche ich


    gute Werke für den Big Band-Schlagzeuger.


    Fill-ins, Grooves und CD wäre super.


    Hat jemand einen heißen Tipp für mich? Gibt es ein Standardwerk?


    Danke vielmals.

    Digested Band Website -> :::Rock*Ballads*Jazz::: Downoads. Pictures. Partner. Reports. 


  • Ich hab, speziell zum Thema Big Band Swing z.B. das Buch von dem Sinatra Drummer.
    Das heißt I´ve got you under my skins. Da stehen zu 12 stücken glaube ich die charts drin, inkl. Play Along CD.
    Gibt aber sicher viele gute Big Band Drumming Bücher.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


    Einmal editiert, zuletzt von groovy.doc ()

  • Sperie Karas: Jazz Drumming (in combo & big band) - Schott Verlag,
    allerdings schon etwas älter (1988 ), weiß nicht, ob es da noch 'ne Nachauflage (mit CD statt MC) gab.


    Technik-/Unabhängigkeitsübungen, Grooves, Fills, Besentechnik, Solostücke, Charts.


    Ziemlich viel Material auf nur 94 Seiten ...

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • ich hab art of bop drumming bzw. beyond bop drummin g von riley. sehr zu empfehlen,aber nicht unbedingt für big-band. die karas-schule ist prima, auch gute play-alongs (wdr-big band). von louis bellson gibts auch ein charts/play-along paket,das ist aber in deinem fall wohl nicht so empfehlenswert,da da halt "nur" die original-charts dabei sind und da steht (wie immer) natürlich nicht alles ausnotiert.




    stay tuned


    matz&trade;

  • Ich hab Beyond Bop Drumming, die zweite Ausgabe von diesem The Art of ... .
    Das is sau geil, aber nun wirklich nicht in eine Big Band angebracht wenn da Swing auf dem Papier steht.


    Wo man Notn herbekommt?
    überleg mal

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


    Einmal editiert, zuletzt von groovy.doc ()

  • Hi ,


    es tut mir leid euch nochmal nerven zu müssen. Ich hab nix passendes gefunden, vielleicht bin ich einfach zu blöd.
    Ich such ne Big Band Schule, oder kleinere Bestzung (6-8 Mann). Sollte mit Play-Along Cd sein. Eher was für Einsteiger bis Fortgeschrittene (mein Schlagzeuglehrer meinte "Vienna Big Band Machine" sei noch zu arg für mich).


    Also bitte helft mir dringend!!!! WO findet man sowas?


    Gruß und danke schonmal


    Paddi

    Einmal editiert, zuletzt von Paddi ()

  • ALLES von steve houghton.


    sehr gute beschrieben, ausführliche lese-, interpretations- und chartübungen, realistische stile und brauchbare play alongs. ich habe sie selber alle durch und ackere sie auch mit allen halbwegs ambitionierten schülern durch.


    wärmstens zu empfehlen. nicht an den kurzen, teilweise knappen erklärungen stören, da kann dir dein lehrer sicher besser helfen. der typ trägt nicht umsonst den spitznamen "the sergeant"

    --------------------------------------------------------
    GROOVEN MUSS ES!



    --------------------------------------------------------

  • Google kann Dir bestimmt helfen....Tipps hast Du ja inzwischen reichlich bekommen !! ;)


    Deinem Alter nach solltest Du wohl Schüler sein, die haben jetz Ferien, also genug Zeit richtig zu suchen :D...nich nur faul rumliegen und andere die ganze Arbeit machen lassen !!! :P :D


    Such nur mal...Du find´st schon was passendes !!


    Grtz


    Seb

    nosig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!