esc - wenn kümmert`s

  • hallo,


    der kümmert gewinnt das ding (vorentscheid), und schmeißt hin.
    was für eine chance, vor millionenpublikum zu " *performen " (* wie ich das wort ha....).
    wollte er dem mainstream eine schelle verpassen...???
    vieleicht war der druck der "bild" so groß..(auseinandersetzung mit besoffenen zuhörern)???
    man weiß es nicht.
    ich finde das ist eine diskussion wert, mal auf eure meinung gespannt, :D


    mfg

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich bin lediglich ein bisserl verwirrt, wenn ich doch weiß, dass ich den Gewinn eines Vorentscheid nicht nutzen will, wieso mache ich dann mit und vergebe jemand anderem die Chance, der hätte statt dessen an dem Contest hätte teilnehmen können und wollen? Darüber hinaus kann und darf nun die Zweitplatzierte in Wien antreten und selbst wenn sie den ESC dort gewinnen würde, die hätte immer den Nimbus des Zweitplatzierten. Diese Entscheidung erzeugt also jetzt schon mehr Verlierer, als ihm klar sein dürfte.


    Ich für meinen Teil schau den ESC recht gerne, meist aber wegen der, ich nenne es mal 'Nebenprodukte', will heißen, die Songs, die ich gut finde, gewinnen irgendwie nie.

    Gruß,
    Toni


    The pellet with the poison's in the vessel with the pestle;
    the chalice from the palace has the brew that is true.

  • Die Entscheidung zur Teilnahme und die Vorbereitungen dazu laufen seit Monaten. Vor einigen Tagen aber erst ist Kümmert von einigen Individuen und der Bild-Zeitung angefeindet worden, was ihn wohl unter Druck setzte.
    Hätte er so kurz vor der Live-Sendung seine Teilnahme zurückgezogen, hätte das vertraglich und öffentlich sicher für einige Erregung gesorgt; ich nehme an, er hat wohl oder übel seinen Song-für-Österreich-Vertrag erfüllt in der Hoffnung, nicht zu gewinnen und so unauffällig der Maschinerie zu entkommen.


    Das hat natürlich nicht so unauffällig geklappt, weil er gut war und (zu Recht) gewonnen hat, aber danach am nächsten Wettbewerb nicht teilzunhemen, ist konsequent und aufrichtig für jemanden, der sich bereits in der bestehenden Negativ-Öffentlichkeit, die aus Kinkerlitzchen entsteht, nicht wohl fühlt.
    Mit dem sympatischen Max Herre ein Album zu produzieren war für ihn sicher um einiges angenehmer, als sich von oberflächlichen ESC-Maschinerie-Vertretern wie Tante Schöneberger abgeben zu müssen - das hat er womöglich vorher unterschätzt.


    Auch bezeichnend, wie in der Gewinner-Pressekonferenz fast nur Fragen zu Kümmert gestellt wurden und die siegende Zweitplatzierte (wie hieß sie noch?) fast nur dastand wie nicht abgeholt.
    Ich fände jetzt interessant, wenn die anderen Teilnehmer das nun von der Moderatorin einfach mal eben so verfügte Ergebnis anzweifeln würden (ohne Kümmert hätte das gesamte Voting von vornherein anders ausgesehen).

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Auch bezeichnend, wie in der Gewinner-Pressekonferenz fast nur Fragen zu Kümmert gestellt wurden und die siegende Zweitplatzierte (wie hieß sie noch?) fast nur dastand wie nicht abgeholt.


    Ann-Sophie heißt sie und ich hatte aus ihrer Mimik nach Kümmerts Statement herauslesen wollen, dass sie gerade nicht so recht weiß, ob das nun gut oder schlecht ist, was ihr da nun widerfährt.

    Gruß,
    Toni


    The pellet with the poison's in the vessel with the pestle;
    the chalice from the palace has the brew that is true.

  • konsequent und aufrichtig für jemanden, der sich bereits in der bestehenden Negativ-Öffentlichkeit, die aus Kinkerlitzchen entsteht, nicht wohl fühlt.


    Das ist der springende Punkt. Er konnte sich an den zehn Fingern ausrechnen, dass das nur der Anfang war.
    Seine Entscheidung ist zu respektieren. Meine Hochachtung hat er dafür.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Meine Hochachtung hat er dafür.

    Sorry, von mir nicht. Das Lied ist der Hammer und seine Stimme ist nur geil. Ich hatte ihn bei "The Voise" bei den Blinds gehört und sofort zu meiner Frau gesagt: der gewinnt das Ding.
    Wir haben alle Druck. Die Einen mehr, die Anderen weniger. Dem sollte man sich stellen. Ist meine Meinung! Wenn ich was anfange, mach ich das auch fertig.
    Ich hab den Vorentscheid zum Glück nicht gesehen. Wahrscheinlich hätte ich da nen Herzkaschper bekommen. Endlich mal wieder eine/einer der Singen kann und dann sowas.??
    Mir hat das den ESC komplett versaut. ( Ja, ich guck das gerne und steh auch dazu)
    Das Mädel kann einem nur Leid tun. Den Druck hat jetzt sie und noch so ein kac... Lied dazu.


    Bitte net schimpfen. Jedem seine Meinung. :thumbup:


    Gruß
    Gerhard

  • Hi,


    mein erster Eindruck war ausgesprochen negativ: Ich kann unmöglich an so einer Nummer teilnehmen *bis zum Ende* und mich dann dünne machen. Denn:

    Wenn ich was anfange, mach ich das auch fertig.

    Eben. Insbesondere in der Profiliga (aber schon als Amateur habe ich etwas über für Verbindlichkeit und Verlässlichkeit). So einen Typ würde ich ja nie buchen bzw. ins Programm nehmen. Da gingen mir Forenbeiträge (auf Spon) arg auf die Nerven, die hier die Revolution gegen die Musikmaschinerie hochleben ließen. Mag alles sein, aber dann mache ich eben nicht mit.


    Aaaber: Nun, wo ich (danke Peter) den Link zur BILD bekommen habe, bekommt die Chose eine ganz andere Richtung. Mit so einer Kampagne im Rollen kann das Leben ziemlich ungemütlich bis unerträglich werden. Von daher vielleicht wirklich ein akzeptabler Schritt, zumindest jetzt nachvollziehbar für mich


    Nun wird also die Trulla das Plätzchen im Mittelfeld holen. Hatte ich nicht neulich hier irgendwo geschrieben, dass ich Sängerinnen augenblicklich verachte, wenn sie mit dem Mikrohändchen auf dem Mikro rumklappern? Die Dame natürlich auch und das unentwegt. Dazu eine zugekleisterte Make-Up-Maske - argl. Allerdings muss ich ihr für ein bis zwei Minuten ehrlichen Erschreckens und die ebenfalls erstaunt-ehrliche Nachfrage: "Wollt ihr mich denn überhaupt?" Respekt zollen. Da war für einen Moment ein Mensch sichtbar geworden.


    Die "gute" Frau Schöneberger hingegen hat zwar die Show, die immer on-go-en muss, gerettet, aber dafür mit ihrer Kaltschneuzigkeit viel kaputt gemacht. Nuja ... ESC-Zirukus halt.


    Grüße
    Hajo K

  • ...und ich hab mal wieder überhaupt nix mitbekommen.
    Aber wie auch, ohne Fernseher und Radio daheim, mein einziger Zugang zur "Welt da ganz weit draußen" ist das Drummerforum, und anscheinend bekomme ich dann doch noch alles nötige mit.
    Muss mal googlen gehen...


    ---


    Edith: Gut, jetzt kenne ich den Bartträger auch...
    Der kann echt singen! :)

  • Wenn ich was anfange, mach ich das auch fertig.


    Auch sorry 8) , aber das ist aus der Entfernung leicht hingesagt.
    Keiner weiß, was genau zu seiner Entscheidung geführt hat, aber seine Erklärung, dass er nur ein "kleiner Sänger" sei, sagt viel aus über seine Einstellung zur Musik. Wenn Dir dann eine Bildzeitung mit einer Headline, die mehr Platz einnimmt als der Artikel, in die Parade fährt, reibst Du Dich daran auf und die Hauptsache (die Liebe zur Musik) geht flöten.


    Wenn zu befürchten ist, dass man daran auch noch persönlich Schaden nehmen kann, kann niemand verlangen, das zu ignorieren.
    Allein die Anzahl der verschiedenen "Meinungen" in allen (a)sozialen Netzwerken bestätigt ja auch, dass man es sowieso nicht allen recht machen kann.


    Bleibt zu hoffen, dass wenigstens sein familiäres Umfeld zu ihm hält.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ich finds gut. Er hatte keinen Bock mehr und hats nich gemacht, muss er auch nich.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Hi Gerhard,



    ( Ja, ich guck das gerne und steh auch dazu)


    Ich auch ;)


    Bitte net schimpfen. Jedem seine Meinung. :thumbup:


    Auch das.
    Es kann im Grunde genommen wirklich nur so gewesen sein, dass er versuchte, die Chose eher schlecht als recht durchzuziehen, da er aber singen kann und auch einen hohen Sympathiefaktor besitzt hat er den Vorentscheid zu allem Ungemach auch noch gewonnen. Ein persönlicher Alptraum sozusagen.


    Gruß nach Bockene, dem Nordfizzel der Weinstraße, obgleich mir das Südtor schon immer besser gefallen hat als dieses Ding da, was sie bei Euch hingestellt haben ;)

    Gruß,
    Toni


    The pellet with the poison's in the vessel with the pestle;
    the chalice from the palace has the brew that is true.

  • Gruß nach Bockene, dem Nordfizzel der Weinstraße, obgleich mir das Südtor schon immer besser gefallen hat als dieses Ding da, was sie bei Euch hingestellt haben

    Gruß zurück :thumbup: Ganz deiner Meinung, für mich sieht's aus wie ein großer Taubenschlag.


    Den Bericht der Bild hab ich noch nicht gelesen. Das werde ich bei Gelegenheit nachholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!