Bassdrum-Pedal

  • Moin

    Was hast du den übrig? :D


    Ich rate mal, . . . . hm, . . . . ein Single-Pedal !? :whistling:


    +1 für die Cowbell/Blocks ;)
    Und wenn man(n)'s kann klingt/ sieht das etwa so aus ...
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    ja, ja, . . . gibt bestimmt noch andere "Bekloppte" ;)

  • Hey Leute,
    ich habe mir ein Doublebass-Pedal gekauft und habe jetzt eine Singelmaschine "übrig". Was könnte man tolles davor spannen?


    Lg Luke


    Eine Cowbell, einen Woodblock, eine Schiffsglocke und sogar ein Schellentambourin/oder Felltambourine kann man davorschnallen (Haltegeräte dazu gibt es im Fachhandel).
    Und natürlich ein Triggerpad vom E-Drum nicht zu vergessen. Oder ein Tom als Microbassdrum. Oder einen kleinen Gong. Oder, oder, oder........

  • Hallo,


    es gäbe noch die Option, es zu verkaufen.


    Ich habe ja auch das ein oder andere Pedal übrig
    und habe mich der Sache schon auf verschiedene
    Weise angenommen:
    Kuhglocke, Jam Block, Snare Drum, Bass Drum.
    Ein paar weitere Optionen waren mir zu blöd.
    Tatsächlich in Benutzung ist aktuell keine der
    Optionen und auf Bühnen habe ich lediglich
    die Bass-Drum-Option genutzt. Alles andere
    ist auch ein Heidenspaß beim Aufbau und irgendwie
    habe ich bis heute noch keine Kapelle gefunden,
    wo ich das sinnvoll einsetzen könnte.


    Daher: verkaufen.


    Grüße
    Jürgen

  • Willst Du allen Ernstes Deinen Aufbau auf eine einzige Bassdrum reduzieren?


    Also ich habe ja das Doppelpedal eingemottet und spiele jetzt mit Einzelpedalen eine Bassdrum und eine Kuhglocke.
    Da haben wir irgendwie die klassische Win-Win-Situation verpasst.


    M.

  • Kauf ne 2. Kick, spiel die rechte Kick mit dem Doppelpedal, mach an die linke Kick das übrige Single-Pedal ran und daneben noch die HiHat. Drei Pedale nebeneinenander sieht auf Birdseye-View-Fotos immer gut aus...


    Gruß
    Delbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!