E-Drum Monitor

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Box/ Monitor für mein Edrum Set.


    Ich hab allerdings technisch überhaupt keine Ahnung worauf man achten sollte.


    Es ist für die Benutzung im Keller und zum üben mit einer Anfängerband gedacht. (Dort hab ich die Drums mit PC Boxen nicht gehört weil ich von allen überstimmt wurde; jeder hat seinen eigenen Monitor)


    Ist hiervon was gescheites? Will kein Vermögen ausgeben:


    http://www.musicstore.de/de_DE…AP-30-/art-DRU0014598-000


    http://www.thomann.de/de/millenium_dm30_drum_monitor.htm


    http://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm


    Danke für Rückmeldungen und liebe Grüße

  • Danke dir für deine Rückmeldung.


    Ja ich komme auch aus Leverkusen :)


    "Starke Kompromisse" hört sich ja nicht wirklich pralle an.


    Dann werde ich wohl doch ne Preisklasse höher gehen müssen. Soll sich ja auch nicht so anhören als würde es aus ner Blechbüchse dröhnen

  • Beim Spielen mit einer Anfängerband ist es nicht sinnvoll, jeden mit Monitoren zu verstärke, sondern solltet ihr euch unbedingt ein Mischpult und Verstärker zu legen, über die ihr dann alle Instrumente laufen lasst. Ansonsten werdet ihr keinen guten Sound hinkriegen.

  • Beim Spielen mit einer Anfängerband ist es nicht sinnvoll, jeden mit Monitoren zu verstärke, sondern solltet ihr euch unbedingt ein Mischpult und Verstärker zu legen, über die ihr dann alle Instrumente laufen lasst. Ansonsten werdet ihr keinen guten Sound hinkriegen.


    Hallo,


    aber dadurch würde er sich nicht selbst hören beim E-Drum-Spiel.


    Grüße,


    Frank

  • Geht darum das jeder die Drums hört.


    Mit den Boxen vom PC war es halt viel zu leise und die anderen haben von mir gar nichts gehört.


    Als die leiser gedreht haben so das man die Drums gehört hat war es so leise, dass man das klappern der Pads hören konnte.



    Für ein Mischpult und Verstärker ist es noch zu früh... erstmal sehen ob alle dabei bleiben und wieviel Spaß man zusammen hat :)


    Sprich ich brauch eine "Anfangslösung"

    Einmal editiert, zuletzt von centauri81 ()

  • Moin,


    eine Anfangslösung wäre der aktive Monitor, den ich Dir vorgeschlagen habe. Problem bei kleineren Lösungen ist, daß Du eben viel zu leise im Bandgefüge wärest. Die angebotenen E-Drum-Monitore sind eher was, um sich selbst zu hören, aber nicht geeignet, gegen die Bandlautstärke "anzustinken." Mit dem genannten Monitor kommst Du bei moderaten Lautstärken gut zurecht. "Problem" ist die Bassdrum, die sehr viel Energie benötigt, um wirklich gut hörbar laut gemacht zu werden. An dem Monitor sollte aber schon nicht noch ein Instrument hängen, da würde die Lösung schon wieder in die Knie gehen.


    Mit so einem Monitor mit 10"-Lautsprecher und ein paar Watt wirst Du nicht glücklich.


    Grüße, Frank

  • Ich hatte leider gerade etwas enttäuschende Erfahrungen mit einem Alto TS115A V2 gemacht. Das Ding ist zwar ordentlich laut, aber der Sound war mit zu "pappig".

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • ^^ Ich find's lustig, dass du mit PC-Lautsprechern mit einer verstärkten Band spielen wolltest.
    Auch die sog. "E-Drum-Monitore" sind eher für's Kinderzimmer gedacht.
    Wenn du tatsächlich mal zum Musicstore gehst und dir dort Verschiedenes vorführen lässt, wirst du sehen, dass hinsichtlich Leistung und Klang Erträgliches viel teurer ist, als ein (ggf. gebrauchtes) akustisches Schlagzeug, das erst mal laut genug sein dürfte.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hallo,
    das größte Problem beim E-Drum ist, einen vernünftigen Lautsprecher zu finden. Ich habe selbst lange gesucht und viele Boxen getestet.
    Ich spiele auch live auf einem E-Drum (drum-tec) und habe sehr gute Erfahrungen mit der


    dB Technologies Cromo 15+ gemacht. Wenn wir live über die PA spielen (erst dann macht es richtig Spass), nutze ich die Cromo 15+ als Drumfill
    auf der Bühne. Die macht auch Dampf auf der Bühne :)
    Manchmal gibt es diese Boxen auch als "Demoware" zu einem günstigeren Preis. Wenn Du einen halbwegs brauchbaren Sound haben möchtest,
    wirst Du unter dieser Preisklasse wohl nichts finden.
    Gruß Frank

  • Sprich ich brauch eine "Anfangslösung"


    Servus,
    wenn es eine "Anfängerlösung" und entsprechend Kostengünstig sein soll, dann teste die Logitech Z623. Deren Vorgänger habe ich lange Zeit im Einsatz gehabt, auch für kleinere Gigs.
    Mittlerweile bin ich, auch aus Transportgründen, bei einer dB Technologies Cromo 10+ gelandet. Ein kompaktes Gehäuse und ausreichend Druck für zu Hause, im Proberaum und als Monitor bei Auftritten.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!