Könnt ihr eine Trommel für einen 3-jährigen empfehlen?

  • Hallo Leute,



    mein Knirps wird demnächst 3 Jahre alt und er freut sich wie Bolle, wenn er mein Schlagzeug bearbeiten darf:-) Ich überlege, ihm zum Geburtstag eine Kindertrommel zu schenken, also kein Kinder-Set, sondern eher so was in Richtung Bongo oder Snare (aua, meine Ohren:)


    Könnt ihr da was bestimmtes empfehlen?


    Grüße

  • Wenns ne Snare sein soll, dann auf jeden Fall was flaches. Dazu einen möglichst niedrigen Snare-Ständer (der vom Sonor Smart Force Set passt, weiß nur grad die Serie nicht).

  • Du solltest vielleicht dabei beachten, dass bei den ersten zwei Remo Kinder-Trommeln, die Felle nicht gewechselt werden können:


    Dafür können aber noch die Windeln gewechselt werden. (Bei Bedarf jedenfalls) ;) Auch wenn ich selber auf Grund ähnlicher Voraussetzungen - Ein Kinderset ab einem zarten Alter von etwa drei Jahren - es nicht zu einem weltbekannten Rockstar geschafft habe ..... so kann ich es nur begrüßen wollen wenn schon kleinste Mitbürger rhythmische Erfahrungen sammeln möchten. Schließlich haben schon Unsere Vorfahren weit bevor das Sprechorgan entwickelt werden konnte mit Hilfe von Trommeln eine gewisse Kommunikation ermöglichen können. Der Rhythmus wo Jeder mit muss eben!


    Auf Grund der unausweichlichen Tatsache, dass meine Wenigkeit nunmehr stramm auf die 50 zugehen wird, kann ich bezüglich Kinderset/Trommeln leider keine vernünftigen Ratschläge erteilen. Trotzdem finde ich es sehr begrüßenswert wenn junge Menschen frühzeitig musikalische Lebensformen entdecken dürfen. (Aber bitte nicht müssen) In diesem Sinne Daumen hoch!


    Gruß


    Trommeltotti

  • Ich reihe mich mal mit ein, falls jemand noch einmal sowas sucht. Ich habe für den einen unserer beiden 4 jährigen Zwillinge zu Weihnachten eine GOKI Spielmannszugtrommel gekauft. Die ist mit 30-40 Euro Euro zwar nicht ganz billig, klingt aber wie eine richtige Trommel, ist gut verarbeitet und man kann das Fell stimmen und wechseln. Dazu gibts ein paar Sticks, einen Stimmschlüssel und ein Trageriemen.


    https://www.amazon.de/Goki-140…mel&qid=1579504944&sr=8-3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!