• Hallo
    Da ich im Forum eine relativ große Begeisterung
    Der musik von TOTO erfahren habe
    Dachte ich mir lasst uns unsere Eindrücke zum neuen
    Album XIV austauschen
    Das Album kommt morgen am (20.3.15)
    Raus und bin bereits von den ersten veröffentlichten Liedern
    Begeistert (und vom ganzen Album das heute ankam)
    Wie findet ihr die neue Platte? nach solanger pause ?

  • Kurz und bündig: Großartig, wenngleich mir die Phillip'sche Trommelkunst etwas abgeht.
    Für mich war das immer der Inbegriff des modernen Toto Sounds.


    Mein Favoriten: Holy War, Burn, Ophran.

  • Hab mir mal Holy War auf Youtube angehört. Geht's nur mir so, oder ist das ganze ein wenig verschwommen produziert? Ich hab das Gefühl dass alles ein wenig klarer durchkommen könnte, das Drum verschwindet zum Teil fast ganz (der Fill ganz am Schluss vom Song ist sehr "breiig")... Evtl. liegts auch am Video, werde mir die CD gönnen und hoffen das es dort besser tönt.


    Musikalisch ansonsten sehr gut, ein geiler Song :D Allerdings fehlt mir einfach Bobby Kimball, hab ihn immer am meisten gemocht als Leadsänger bei Toto. Auch Keith Carlock liefert einen meiner Meinung sehr guten Job, sehr Groovig gespielt.


    Gruss,
    Drumhead

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Das Album gehört zum besten,was ich je von Toto gehört habe. ADummerweise war der Mann, der für BD- und Snaresound verantwortlich ist, ein Griff ins Klo. Zum Mastern hätte es auch bessere Adressen gegeben, aber das Songwriting ist wie erwartet allererste Sahne! Carlock scheint aber kein festes Bandmitglied zu sein, denn er wird kaum erwähnt. Er spielt zwar die Tour (ich freu mich auf Berlin!) aber er ist hauptsächlich mit Steely Dan unterwegs.
    Schade eigentlich, denn meiner Meinung nach macht er Toto dienlicheren Job als Simon Phillips.


    Ich geb dem Ding `ne 2!

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • auf dem Album sind IMHO zwar nur 5 Songs geniessbar, diese bedient Keith Carlock
    aber genau so wie es Jeff wohl anno 2015 getan haette, würde er noch unter uns weilen.
    Dafür *Daumen hoch*

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ich meine, ich hätte das auf seiner HP gelesen. Schade, habe mich gerade so auf ih "eingeschossen" ;)


    Will Dir nicht die letzte Hoffnung nehmen, ganz sicher weiss ich es nicht, aber es kommt aus einer Quelle, dr ich schon Glauben schenke ;) Aber SF is auch ein dufter Trommler...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich denke denke das KC nicht auf der tour im sommer spielt, da toto auf ihrer Facebook seite unter der Bestztung als Drummer SF
    hingeschrieben haben, und nicht KC


    aber wird sich ja dann zeigen ;)
    bin aufjedenfall gespannt

  • Wobei - wie eben gesehen - auf den Karten das Lineup wie folgt vorzufinden ist:


    - Steve Lukather
    - David Paich
    - Steve Porcaro
    - Josepf Williams
    - David Hungate
    - Keith Carlock
    - Lenny Castro


    EDIT: Aussage revidiert.

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • Moin!


    Für alle, die noch ein bisschen mehr von Shannon Forrest erfahren möchten, ist in der neuen Sticks ein kleines Interview mit ihm.


    LG


    Seine Art zu spielen kann man hier mal hören. gefällt mir persönlich saugut... ist eh recht "totoesk", der Song... Wem so ne Mucke gefällt, der sollte sich mal das Album reinziehen auf dem u.a. der auch bereits verstorbene Fergie Frederiksen (RIP und danke für Dein Mitwirken an Toto´s "Isolation") teils mit von der Partie ist...


    https://www.youtube.com/watch?v=_1GjKPutBeg

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!