Mein zweites Drumcover - Biffy Clyro

  • Hallo Leute,


    am Samstag hab mich wieder an einem Cover versucht. Das Playback war hierbei ohne Drums, also der Sound ist nur von meinem Set...


    Der Song ist jetzt nicht sooo mein Geschmack, war aber der einzige, den ich hatte ohne Drums und wollte es mal ausprobieren.


    Hatte beim Einspielen keinen Click und war manchmal zu forsch, da war das Timing dann dahin, hatte dann auch keine Zeit mehr, nochmal aufzunehmen.


    Also viel Spaß dabei: Biffy Clyro - Many Of Horror - Drum Cover


    Gern auch Kritik bezüglich EQ, Comp., etc. :thumbup:


    Meine Tomfelle sind tot, neue sind unterwegs, habs dennoch einigermaßen fett bekommen, denke ich...


    Danke euch im Voraus für eure Meinungen! :D :thumbup: :thumbup:

  • Nich so meine Musi, aber - ambitioniert und ordentlich getrommelt.
    Dynamik: Nach hinten raus geht dir" ein wenig die Luft" aus, will sagen, du hast kaum noch Reserven. Also wenn noch nen Verse kommen würde ...

    Drumming is a liefetime studying ....

  • Servus,


    naja, "einigermaßen fett" -.. ich empfinde den Sound eher als "sehr fett" ;). Und sehr schön getrommelt dazu - gefällt mir! :thumbup:
    Magst' was Näheres über die Mikrofone erzählen? Vor allem die Montage der Mikros zwischen den beiden Floortoms würde mich interessieren. Hast Du das mit einer Rimklemme gemacht?


    Viele Grüße vom Ide

  • Servus Ide!


    Danke für das Lob!


    Zur Mikrofonie:
    An den Toms ganz billige vom Stagg (4 Stück ca. 120€). Ich habe beide für die Floortoms an dem großen befestigt, da das Beckenstativ, an dem das 14er Tom dran ist extrem die Schwingungen vom Becken ins Mikro überträgt.
    Kickdrum ist ein AKG D112 mit Evans Eq Pad und viel Decken...
    An der Snare zwei AKG C1000s jeweils oben und unten, natürlich phasengedreht. Sind eig keine Snaremikros, hatte aber grad keine anderen da. Hat mir aber dann doch ganz gut gefallen.
    Oben noch ein SM86, um die Overheads ein wenig einzufangen, mit relativ viel Raumklang drauf.


    Das ganze dann je mit Compressor und EQ.


    Im Nach hinein find ich hat die Kick ein wenig zu viel Schmatz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!