click_tablet_bluetooth

  • Hallo Drummer,


    wer kann mir einen Tip geben, wie ich folgendes Problem lösen könnte:


    Ich benutze zum Proben und live ein tablett mit der app "frozen ape tempo" als click. Momentan lass ich das ganze noch durch einen kleinen mixer gehen, da das tablett direkt nicht genügend Lautstärke auf meine ultimate ears (standard, nicht die angepassten) bringt. Nachdem aber mittlerweile immer mehr bluetooth in ear hörer angeboten werden, schwebt mir eine Lösung vor, bei der ich nur noch das tablet und einen bluetooth hörer hätte.
    Wieder würde hier aber wahrscheinlich die output Lautsärke nicht reichen. Hat jemand Erfahrung, oder schon selbst experimentiert?


    Gruß Joe

    Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit (Karl Valentin)

  • Bluetooth hat Latenz und nicht wenig. Wenn du nur den Klick abspielen möchtest ist das kein Problem.
    Ich empfehle dir ein Beltpack von Fischer Amps, Behringer oder LD Systems.
    Damit kannst du das Signal vom iPad verstärken.


    Oder du verwendest eine Metronome App, bei der du den Klick-Sound verändern kannst. Ich bevorzuge meist eine Cowbell als Klick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!