Hilfe! Kaufberatung Pearl Masters MMP

  • Hallo Drummerkameraden,


    habe mich heute mal hier angemeldet mit der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.


    Letze Woche sind nach 5- monatiger Wartezeit meine 14x6,5 Snare und meine 15x13 Hängetom gekommen


    nun ist mein folgender Setaufbau so


    22x18 BD
    22x18 BD
    08X07 TT
    10x08 TT
    12x09 TT
    13x10 TT
    14x11 TT rechts Hängend (so gesehen als Floor Tom)
    15x13 TT links Hängend (so gesehen als Floor Tom)


    16x14 TT rechts Hängend (so gesehen als Floor Tom)


    Habe im Proberaum ein Export EXR


    22x18 BD22x18 BD10x08 TT
    12x09 TT 13x10 TT 14x14 FT16x16 FT
    Nun mein Problem:
    Lange Rede kurzer Sinn, seit meinem neuen Proberaumset, bin ich auf den Geschmack der Floor Toms gekommen ( wollte davor immer alles hängend haben)
    Somit will ich mir für mein Masters auf jeden Fall ganz sicher eine 18x16 Floor Tom bestellen und für die linke seite eine 20x14 Gong Bass Drum
    nun meine Frage was mache ich mit der 16x14?, soll ich die als Floor Tom umbauen, oder verkaufen und eine 16x16 Floor Tom bestellen
    Mache Hauptsächlich Metal-Drumming
    was ist da optisch und auch Soundmäßig die bessere Wahl?
    16x14, 18x16oder16x16, 18x16
    Problem dann auch mit der 15x13 ( die auch umbauen als Floor Tom) oder hängend lassen
    normalerweise wusste ich immer was ich will, aber jetzt bin ich überfragt und habe keine Ahnung was ich machen soll
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Alex

  • Pearl hat keine "echten" (...siehe Tama) Gong Drums im Programm.


    Die bauen lediglich halbe Bass Drums und verkaufen sie als solche. Ist optisch und klanglch ne gaaanz andere Welt.


    Ich würde mir überlegen, ob ich so was brauche.



    P.s.: Schöne Ferien!

  • und wie die echte Gong Bass Drums bauen


    und wirklich vielen dank für diese absolut hilfreiche Antwort.. ?(


    Hilft mir mit meinem Problem sehr weiter, ich hoffe man hilft DIR auch immer so gut :thumbup:

  • Zitat

    habe mich heute mal hier angemeldet mit der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.


    Und das erste was du machst ist nem alten Trapper in die Flinte pissen:thumbup:

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ich finde Ständer immer besser als alles immer nur hängend zu haben... Daher würde ich unbedingt ein 18x16 und 16x16 FT kaufen. Optisch und Soundmäßig. Und eine Gong-Bass-Drum. Egal welche Größe. Am besten zwei in unterschiedlichen Größen, denn man weiß ja nie was einem gefällt in 5 Monaten, wenn die geliefert werden. So kann man abwechseln. Und die überflüssigen Hängetoms solltest Du unbedingt verkaufen. Stell Dir vor, die sind noch da wenn die Floortoms kommen und sie gefallen Dir mittlerweile wieder besser. Das macht nur Ärger.


    Hoffe, ich konnte helfen 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!