Hilfe, ich mag mein Schlagzeug nicht mehr

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich weiß, dass ist jetzt ein ganz blödes Thema, doch ich bin total verwirrt und benötige Eure Hilfe. Ich mache es kurz und schmerzlos!


    Vorab, das sind meine beiden Sets, deren große Unterschiede ich hier wahrscheinlich niemandem groß erklären muss...


    SET 1: TAMA Starclassic Performer b/b EFX


    22" Bass Drum
    10" Tom Tom
    12" Tom Tom
    14" Tom Tom
    14" Snare Drum
    16" Floor Tom







    SET 2: Basix Custom


    20" Bass Drum
    10" Tom Tom
    12" Tom Tom
    14" Floor Tom
    14" Snare Drum







    Das Basix habe ich seit knapp einer Woche und es hat mich in jeglicher Hinsicht so geflasht, dass ich mein Tama einfach nicht mehr spielen mag. WIE KANN DAS SEIN???


    Ich bin Anfänger und habe mir das Tama geleistet, voll mikrofoniert, mit neuen guten Fellen versehen und gute Becken dazu gekauft. Dann bekomme ich dieses Basix, dass mir so gar nichts sagte, mit Werksfellen und nicht nur das es für mich besser klingt als das Tama, spiele ich es nur noch. Mir gelingen darauf alle Figuren die ich so spiele und sobald ich mich an das Tama setze klappt alles sehr viel schlechter.


    Ich habe mir selbstverständlich viele Gedanken gemacht woran es liegen kann und alles am Tama neu ein- und umgestellt, aber es hilft nix, ich spiele es nicht mehr gerne. Die Ausbeute meiner Überlegung warum es so ist wie es ist waren folgende:


    - 20er BD, wodurch alles etwas tiefer liegt und für mich sehr viel besser spielbar und erreichbar, klappt bei der 22er leider nicht
    - Sound!


    Jetzt kommt erschwerend dazu, dass ich 1,92m groß bin und hinter der 20er etwas komischer aussehe als hinter der 22er. Und obwohl das so ist, rockt mich das Basix einfach weg und sobald ich daran sitze geht mir das Herz auf.