Übungsschlagzeug fürs Hotelzimmer!

  • Hallo!


    ich bin in den nächsten Wochen arbeitstechnisch unterwegs und werde in der Zeit leider ohne mein Schlagzeug auskommen müssen.
    Da bei uns im Sommer ein paar kleinere Auftritte anstehen, würd ich die Zeit doch ganz gern nutzen...


    jetzt zu meiner Frage:


    gibts hier welche, die sich vielleicht selbst so ein kleines Übungsschlagzeug zusammengezimmert haben?


    das ganze sollte vielleicht nur aus nem Ständer fürs PracticePad und noch einer Halterung für ein HiHat-Pad bestehen (evtl noch Tom oder Becken Pad?)


    und vielleicht nem Anschlag für die Fußmaschine?



    alles möglichst leicht und kompakt natürlich... ums irgendwie noch in ne Reisetasche zu bekommen :D



    würd mich freuen wenns hier welche gäbe die ähnliche Probleme haben! ;)




    mfg


    Andreas

  • Hi,


    Ich hab in diversen Hotels alles mögliche probiert, das einfachste sind einfach nur Sticks und ein Sofasessel, auf dem man spielt. Verschiedene Untergründe verbessern generell den Handsatz und man wird "Untergrundsunabhängiger". Habe dabei auch in dicke Polser usw. geschlagen, fördert die Muskelbildung :D .
    Ein anderes Mal hab ich mal das Remo-Pad mitgehabt und war damit erstklassiger Lärmerreger - eher nix zum Empfehlen...
    Was mir zur Zeit sehr gut gefällt sind diese Sticks: http://www.thomann.de/at/vic_firth_srh2co_practice_stick.htm
    Fussmaschine braucht man eigentlich nicht, einfach nur die Fersen nach oben und unten drücken, fühlt sich zwar komisch an, aber es hat Effekt.
    Das sind meine Übungserfahrungen in Hotels.


    lg, Charly

  • vielen Dank erst mal!


    das DW anywhere hab ich mir mal ein bisschen angesehen, die Pads kommen mir aber in den Youtube-Videos relativ laut vor.


    sonst wäre das schon die Richtung!


    da bei mir eh ein paar alte Ständer rumliegen und ich zwei kleinere Practice-Pads habe, werd ich mal kucken, was sich da basteln lässt.



    ansonsten würd dich meine Fußmaschine schon gern mit einbinden, da ich auch noch nicht soooo lang spiele :D


    die Practice-Sticks sehen prinzipiell recht gut aus.. federn die nicht recht?

  • Ich war in Österreich im hotel... In Deutschland... In Bulgarien... Durch Montage bin ich öfters in solchen "hotels "


    Um etwas zu sagen... Egal was du nimmst... Sobald es ein gummipad ist, ist der Schlag so laut das dein zimmernachbar sehr bald an deiner Tür klopft.... Die schläge von sticks auf egal welche gummipads macht in einem hotel zu viel Krach! Ein meshhead bei dem der Schlag nicht so hart auftrifft geht... Aber auch nur bedingt (auf dem.Balkon hat die Version niemand gehört)


    Und an eine fußmaschine hab ich nichtmal gedacht... Ich denke auch hier ist der Schlag zu laut....


    Ich denke, das die Sofa und Kissen Variante die beste ist! Ich hab mir ein.meshhead auf n ollen kessel gezogen, da selbst ein übungspad zu laut war.... Viel mehr als Hand Koordination oder Hand Übungen sind denke ich nicht drinne...


    Wenn du allerdings eine möglichkeit.findest irgendwie noch n fußpedal zu betreiben oder mehr als nur 1 übungs Dings, sage bitte Bescheid! Ich bin die Übungen langsam leid :D

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • dem kann ich nur zustimmen. Ich bin auch immer wieder unterwegs und ein Hotel, in dem du auf Pads üben kannst, gibt es nicht. Bei manchen hört man sogar die Nachbarn schnarchen... :huh:

  • werd mich auf jeden Fall nochmal melden, wenn ich was habe!


    oder wenn ich aufgegeben hab ;)


    ich hab die RealFeel Übungspads von Evans und ich find die von der Lautstärke her ganz oke.


    trotzdem Danke für die aufmunternden Worte ;)

  • Die Practise Sticks werden einfach auf irgendeiner harten Oberfläche gespielt und fühlen sich darauf sehr realistisch an, meiner Meinung nach sogar realistischer als ein meshhead. muss man halt wieder wegen Lautstärke des bespielten Möbelstücks aufpassen, das beste ist da Stein :D .
    lg, Charly

  • Oft hatte ich die Situation im Hotel nicht, aber wenn dann hatte ich mit dem Practice Pad keine Probleme. Zugegeben, um Mitternacht hab ich's auch nicht probiert, aber so bis 10 bestimmt. Und wenn man die Nachbarn atmen hört, dann hören die bestimmt auch mein Practice Pad. Das ist dann einfach eine schlechte Voraussetzung für Drummen. Dann ist eventuell nur leise Bodypercussion zum Üben von Koordinationen angesagt.
    Aber man kann mit dem Practicepad auch mit verschiedenen Unterlagen experimentieren. Practice Pad auf gepolstertem Sessel ist deutlich leiser als Practice Pad auf Holztisch. Ich mach das auch bei mir in der WG so, bisher hat sich noch nie jemand beschwert.

  • Hallo,


    ich hoffe das mit dem Bild funktioniert...



    so siehts jetzt erst mal aus :D


    als "Becken" muss jetzt leider noch ein Stück Pappe herhalten, und als Ride/Tom ein Kissen..


    aber sonst oke!


    beschwert hat sich auch noch keiner, das dass hier kein direktes Familienhotel ist, und ich zu angemessenen Zeiten spiele.


    und mich auch mit der Lautstärke etwas zurückhalte ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Oberklatscher ()

  • hoppala :D


    habs lieber wieder entfernt.... und den teppich natürlich auch.



    ich wollte niemanden beleidigen damit.

  • ..bin ja auch ab und an mal in Hotelzimmern unterwegs und hab manchmal Sticks dabei. Aber so ein Ding ist doch riesg. Was habt ihr für Koffer? :D
    Aber, Two, diese Sache ist geil. So ähnlich hab ich mir das auch für daheim überlegt.. Da spick ich mal n bisschen bei dir.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!