Fußdrehung bei Doppelschlägen in der Bassdrum

  • Ich denke man sollte sich darüber nicht so viele Gedanken machen, weil diese Bewegung wahrscheinlich einfach so durch die Anatomie des Fußes ensteht ohne das man darauf hinarbeitet. Ich mache das auch bei Doppelschlägen ohne es zu wollen!

  • Das ist angewandte Physik! ;)


    Wenn du nach vorne rutschst, verkürzt du den Hebel des Pedals und hast für den 2. Schlag mehr Kraft, als wenn du hinten bleiben würdest.


    Und das Drehen des Fußes bringt etwas zusätzliche Geschwidigkeit, da diese Bewegung aus dem Gelenk kommt. Es dürfte aber eher Nebensache sein, denke ich (manche machen´s, andere nicht); wichtiger finde ich die Bewegung nach vorne (und die kann man ja - auch - aus dem Gelenk machen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!