Delbert`s Buchensets & Snares

  • Sodele, ich hab da mal was reinkopiert...


    9 Mal editiert, zuletzt von Delbert ()

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Delbert ()

  • Sodele, nur mal so dahingestellt...



    Gruß


    Delbert

    Einmal editiert, zuletzt von Delbert ()

  • So, dann gibts mal ein paar Eckdaten zu der Snare:


    14" Keller Maple mit R-Rings, 5,75" tief, 1cm Rundum-Airvent, geölt, die verbohrten Löcher gestopft und mit einem 3cm breiten & 2mm dicken Lederriemen
    verdeckt, 10 Tubelugs, 2,3mm Stahlreifen, Nickel-Drumworks Abhebe,
    Puresound Equalizer Teppich, Aquarian Texture Coated/Classic Clear
    Snareside, natürlich ebenfalls mit Paiste-Bronze gebadged, nur mit
    anderem Aufdruck..(..vielleicht erinnert sich noch jemand an das Badge
    mit dem anderen Aufdruck im 1. Bericht....).


    Der Plan, die Löcher am geölten Kessel mit Leder abzudecken, der bestand
    schon von Anfang an, was auch die günstigste Lösung für mich war.
    Furnier oder Folie kam gar nicht in Frage, wäre mir zu viel Aufwand
    gewesen, falls das Teil total besch...eiden klingt, hab ich nicht so
    viel kaputt gemacht...nur einen 14x14 Keller Maple Kessel...





    Soviel mal dazu, wie die Gute klingt, erfahr ich erst am Dienstag, da
    hab ich Zeit richtig zu Stimmen, den Teppich ordentlich zu fixieren und
    vor allem dann eventuell mal draufhauen...solange gibts hier wieder.


    Gruß


    Delbert

    Einmal editiert, zuletzt von Delbert ()

  • Tolle Sachen hast Du dir da fabriziert! :thumbup:


    Das Naturholz-Finish sieht super aus und auch die Hardware-Wahl ist sehr passend.


    Das mit dem Verbohren bei der Snare und der Bass Drum ist natürlich ärgerlich, aber Du hast dies super kaschiert mit dem Leder und dem Badge.


    Was mir aber fast am besten gefällt, sind die Badges. Nur schon die Idee, diese aus einem alten Becken herzustellen, finde ich sensationell!


    Jetzt hoffe ich, dass auch der Sound deinen Vorstellungen entspricht...


    Viel Spass!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Hier noch ein Bildlein...





    ...und da noch eins in Vollausstattung:




    Gruß


    Delbert

    Einmal editiert, zuletzt von Delbert ()

  • Wunderschön, Glückwunsch, das ist wirklich optische und wohl auch akustische gehobene Schlagzeugküche :thumbup:

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Für meine Zwecke klingts ganz vernünftig, der Filzstreifen in der Kick musste weichen, hab mittlerweile in das Aquarian Force 1 schmale Moltonstreifen ( die ich von der neuen Bügelbrettunterlage übrig hatte ) in den innern Dämpfring gesteckt, so viel, bis es so klang wie ich es wollte.


    Gruß
    Delbert

  • Tolle Arbeit! Ist ein sehr schönes Set geworden mit vielen Features.


    Was mich interessieren würde ist, ob sich die beiden Kessel der Snares verdrehen können oder ob das
    stabil ist?


    lg.

    Alles wird gut

  • Die Snare ist stabil, da verdreht sich nix. Befestigt ist alles mit 10 Tubelugs + Abhebe, die ist an beiden Ringen angeschgraubt, das Badge übrigens auch, da muss es einfach halten... :)


    Gruß
    Delbert

  • Find das gesamte Set eine Augenweide und steh ohnehin auf natural Finishes.
    Die Idee mit den Badges ist absolut originell und mich interessiert nun dein Soundcheck der Snare. Ich war interessehalber auf eine sehr ähnliche Konstruktion von Thomanns Millenium aus Ahorn gestoßen und die Erfahrungsberichte im www sind allesamt negativ, weil vor allem der Snareteppich nicht gut zu bändigen war und überhaupt die Ansprache als eher unsensibel und indirekt deklariert wurde. das mag evtl. dort aber auch an billigster Fertigung liegen....
    wie dem auch sei: Dein Set schaut einfach nur klasse aus - und willkommen im "natural club" :-))

  • Eine wirklich tolle Arbeit! Respekt! :thumbup:
    Mir gefällt auch sehr gut, was du aus dem alten Becken gemacht hast.
    Ich frage mich immer, ob ich so eine feine Arbeit auch hinbekommen würde.
    Hast Du eine Ahnung, wie viele Stunden Du in das Projekt gesteckt hast?

  • Erstmal natürlich danke für die Blumen, mir persönlich gefällt das Set übrigens auch ganz gut :P

    Ich war interessehalber auf eine sehr ähnliche Konstruktion von Thomanns Millenium aus Ahorn gestoßen und die Erfahrungsberichte im www sind allesamt negativ, weil vor allem der Snareteppich nicht gut zu bändigen war und überhaupt die Ansprache als eher unsensibel und indirekt deklariert wurde. das mag evtl. dort aber auch an billigster Fertigung liegen...

    Die Thomann Snare hab ich auch gesehen, irgendwer hat sich die auch mal zum Testen bestellt, muss aber unterirdisch sein. Die Firma Spaun hat solche Snares auch gebaut, die haben funktioniert. Auf der Musikmesse sah ich bei PEACE auch eine 2-teilige, die sah gut verarbeitet aus und machte, was man so antesten konnte, einen vernünftigen Eindruck.


    Wenn ich meine mit meiner Black Panther 13x6 Cherry-Maple und der 14x5,5 Dixon/Brady Rosegum vergleiche, kann sie in Sachen Teppichansprache gut mithalten und klingt jetzt nicht irgendwie komplett anders wie andere Snares.


    Zuerst hatte ich einen Puresound Equalizer Teppich drauf, der gefiel mir gar nicht, jetzt ist ein World Max Teppich mit 25 Spiralen drauf, den ich aber rauf 21 Spiralen gestutzt habe.


    Was bewirkt der zweiteilige Snarekessel? Bzw. wie klingt er?

    wie oben schon erwähnt, macht die Snare ihren Job eigentlich ganz gut. Ich hab sie ziemlich hoch gestimmt, und da klingt sie ganz ordentlich, Rimshots sind ok, Sidestick klingt auch gut.


    Hast Du eine Ahnung, wie viele Stunden Du in das Projekt gesteckt hast?

    Die Stunden hab ich nicht gezählt, aber es waren unterm Strich nicht viele. Kessel schleifen ging recht schnell, ölen waren immer jeweils vllt. 10min pro Seite ( jeweils dreimal innen, dreimal aussen), das ging immer morgens vor der Arbeit vonstatten, Zusammenschrauben war ne Sache von einer halben Stunde, danach noch bissi rumstimmen, nachdem sich die Felle gesetzt hatten. So grob geschätzt hab ich an einem Kessel eine Woche rumgemacht, mit Schleifen, Ölen, Trocknenlassen, Wachsen, Polieren und Montage. Gebaut hab ich das komplette Set ca. über ein 3/4 Jahr verteilt.


    Gruß
    Delbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!