Live Multitrack Player für OS X ?

  • Die ewige Live-Aufgabenstellung: Zuspieler und Click sollen vom Drummer gesteuert aber getrennt verarbeitet werden. Ich suche eine Multitrack fähige Player Software für OS X. So etwas: http://www.mix16apps.com/Default.aspx?tag=mix16pro
    leider kann dieser Player nur je 1 Audio-, Video- und Image-Kanal/File pro Cue. Ich habe zwar auch experimentiert, den Click Track als Video zu encoden, das ist aber mehr eine Krücke. Natürlich könnte man auch den Zuspieler mono und den Click Mono in einem Stereo File unterbringen. Ist aber auch ein fauler Kompromiss und taugt maximal als Plan B. Ableton ist mir für eine solch simple Anwendung zu mächtig, eine DAW wie Cubase für die Live Anwendung nicht komfortabel genug


    Also ganz banale Anforderungen an das, was ich suche:
    - Jeder Song (oder Cue oder wie man es nennen mag) darf mehrere Audio Files enthalten, die synchron abgespielt werden und auf individuelle Audio Busse geroutet werden können. Lautstärkeregelung oder Mix Optionen (EQ/Effekte) je File sind nicht erforderlich
    - Die Songs/Cues können in Playlisten organisiert werden
    - Die Schaltflächen für Play/Stop sind ausreichend groß, dass man in einer Live Situation nicht mit der Maus oder Trackpad großartig rumhampeln muss


    Gibt es so etwas?

  • Hi Wolle,


    Guck dir mal Mainstage an....
    Ich mache unsere Backing Tracks damit und kann das ganze entweder über iPad Steuern oder über midi (mit nem Korg Pad).


    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!