• Hallo,


    lest's einfach mal durch....
    hatte keine Lust das jetzt nochmal aufzuschreiben.
    Ich bin logischerweise Stefan :)


    Stefan: heute
    Kili: ?
    Stefan: vor der ganzen klasse vorgedrummt in musik :D
    Stefan: und das war komplett schierig
    Kili: yeah hab auch schonmal gmacht :)
    da hab ich erstn halbes jahr gespielt und hab meinen kumpel ( spielt 3 jahre) voll niedergemacht :)
    Kili: was hastn gspielt?eher solo odan ganzes lied?
    Stefan: najo also folgendes:
    Stefan: die ham für die musiksääle neue schlagzeuge bekommen
    Kili: yap
    Stefan: das sind so billiche stagg teile
    Kili: lol jo
    Stefan: für 300 mit allem drum und dran
    Kili: lol tollo :)
    Stefan: dann hab ich heute früh mal die sticks mitgenommen
    Kili: sind sicher top gestimmt:)
    Stefan: wollte eigentlich in der pause alleine drummen
    Stefan: aber dann warn scho alle da
    Kili: lol
    Stefan: naja nachdem die anderen des mitbekommen hatten gabs kein zurück
    Stefan: hab ich die teacherin gefragt.......
    Stefan: geht klar
    Kili: jo
    Stefan: soll aber nicht so laut drauf hauen da die felle net gestimmt sind
    Kili: lol
    Stefan: so hock mich hin
    Stefan: fall erst mal voll aufn arsch
    Stefan: hocker
    Kili: loooooooooooooooooooooooooool
    Stefan: ist 2m zu tief
    Stefan: versuch ich den hochzustellen. geht nicht.
    Stefan: hock ich mich hin
    Stefan: guck ich toms an.
    Stefan: sind nicht festgemacht dreh die rechte tom in korrekte position.
    Stefan: total wackelig alles
    Kili: lol geil
    Stefan: schlimmste:
    Stefan: fussmaschine war schräg an bd montiert richtig in nem 30° winkel zur bd. die felle waren überhaupt net festgezogen bis auf bei der snare.
    Stefan: hihat und bd pedal waren viel zu locker.
    Kili: lol geil
    Kili: son set will ich auch :)
    Stefan: und dann in scheiß sitzposition
    Stefan: spielen angefangen
    Stefan: scheiß stagg pedale haben kein gummi an pedalen --> mein fuß rutschte ab und zu leicht weg.
    Kili: lol
    Kili: mom muss schnell telen
    Stefan: --> daher 1-2x out of tact aber nur leicht hat man nur daran gehört das snare 2 mal unkoordiniert war.
    Stefan: ==> ergebnis: nach kurzem spiel <==
    klasse jubelt mir zu.



    Stefan: FETTESTES LOL:...


    rebound gabs auch keinen bei der bd war ja nur lose drauf....


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von detp ()

  • also, eigentlich wollt ich ja hierzu nix schreiben... :rolleyes:


    wenn du in bezug auf drums mehr ahnung hast als deine musiklehrerin, ist es dir sicher nach absprache getattet, das ding ordentlich aufzubauen und zu stimmen.


    ich denke, dass es sicher irgendetwas gibt, von dem du keine ahnung hast, also lach nicht über die, die applaudieren, sondern freu dich mit ihnen...


    und übrigends:
    du solltest hoffen, dass der

    Zitat

    spastiker aus der spastie schulband

    hier nicht auftaucht, der würde sich wahrscheinlich nicht so erbaulich zeigen.
    hierbei erkennt man malwieder allzu deutlich, wie hart bei einigen die anonymität im netz einschlägt.


    niveau ?( ;(
    dennis

  • Das ist bei uns im Musikraum aber auch ganz schlimm. Wir sollten da nen Stück spielen und ich habe da erstmal meine ganzen Sachen angekarrt. Dann entblößte sich vor mir das Grauen. Absolut unzumutbar gestimmt. Vorallem die Bassdrum. Sie hatte KEINERLEI rebound. Absolut Null, Nada.... Das hörte sich an, als ob man auf eine gespannte Plastiktüte schlägt. Es war wirklich so laff gespannt, dass ich es mit dem kleinen Finger Problemlos eindrücken konnte.


    Naja wir haben das Liedchen gespielt, was bis auf ein paar kleinere Komplikationen alles realtiv gut von statten lief. Am Ende der Stunde meinte ich dann zu dieser Musiklehrerin


    "Nunja, schönes Schlagzeug, aber die Felle, die müssen unbedingt etwas angezogen werden. Das ist nicht gut für die Felle, da sie so auch schneller Dellen bekommen"


    Daraufhin meinte sie doch glatt zu mir,


    "Ja, wir brauchen das so, wir spielen ja Jazz" :rolleyes:

  • jupps genau wie bei mir heute
    plastiktüte!!!


    es war einfach kacka und danach stehste dumm da
    ich wollte der noch was sagen habs aber dann gelassen...

  • Jo, wir haben auch so nen altes Newsound-was-auch-immer-Noname-Gerät (hab ich ja selbst bei mir stehen). Immerhin ist ne gute Snare dabei mit der Omar Hakim Signature (lecker), doch was sie z.B. in Verbindung mit den Emperor-Fellen macht, weiß ich nicht so genau. Becken ist Konglomerat aus alter 15er-Hat von Ufip, Scimitar-Ride (...) und Avedis-Crash. Also geht eigentlich schon, aber der Zustand ist bei uns auch miserabel (Hi-Hat halb kaputt, rutschts dauernd aufm Boden rum (keine Gummifüße, kein Teppich -> Taschentücher und Klebeband vielleicht drunter), Fußpedal grausig malträtiert und Resospannreifen der BD lässt sich nicht gescheit aufziehen, weil Schrauben gebrochen sind. Zum Glück wurde sie dafür bis oben hin mit Decken vollgestopft.) An Schulen geht halt wohl kein Optimum, weil jede Eule drauf einzimmert.

  • Und das finde ich eben schade. Dann sollen die es lieber so machen, dass nicht jeder X beliebige Depp darauf einzimmern kann, sondern nur Leute die ein wenig Gefühl und wirkliches Interesse dafür aufbringen. Wie es jetzt ist, hat keiner was davon. Leute die sich dafür interessieren, verieren das Interesse und Leute die es können sträuben sich, in der Schule zu spielen.

  • TZTZTZ


    Dennisderweber hats doch schon gesagt, wenn ihr mit der Stimmung so unzufrieden seid, dann stimmt es doch auf eure Ansprüche um bis ihr mit dem Sound klarkommt.


    Kann mir kaum vorstellen, das da einer der Lehrer was zu meckern hat, im Gegenteil. Die werden sich auch noch drüber freuen, wenn jemand sich drum kümmert und vielleicht auch mal ne Schwachstelle wie ne defekte Fuma oder so anspricht. Wer soll denn mehr Ahnung von so einer Schiessbude haben als ein Schlagzeuger.....


    lg alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Tja, da liegst du leider falsch. Die alte stand mir im Nacken, wie ein Oberfeldwebel, das ich bloß nichts umstelle/verstelle. Wie gesagt, auf meienn dezenten Hinweis, dass die Stimmung schlichtweg für den A**** sei, brachte sie mir nur ein "Wir spielen Jazz" entgegen.

  • Was soll ich nur dazu sagen? MEIN BEILEID!


    Ich kann's nachvollziehen. Bei uns gab's ein ARIA-Set (kennt die noch jemand? Na, ja - ist ja schon eine Weile her. Das Teil konnte sich aber mit einem Newsound durchaus messen :)
    5-teiliges Set; Toms lose, weil Schrauben der Tomhalter im Eimer; Fuma fast nicht spielbar; irgendwelche 13" HiHat's; Ride-Becken Paiste 505 (das war das beste am ganzen Set).


    Folgendes haben wir nach mehrmaliger Antragstellung beim Fachbereichskeiter Musik erhalten: 1 Set Pinstripe Schlagfelle 12,13,16 und ein Snarefell. Wir wollten gerne noch ein Crash haben+Beckenständer (Wert damals ca 250 DM); haben wir niemals bekommen - war wohl zu teuer. 2,5 Jahre später als ich mit der Schule fertig war, hatte sich noch nichts verändert.


    Eventuell interessant zu wissen:
    1. Es handelte sich um ein Gymnasium mit einem speziellen Musikzug
    2. Die Schule hatte eine eigene BigBand
    3. In der gleichen Zeit wurden angeschafft:
    2 Bösendorfer Flügel (Preis pro Stück damals so um die 60000 DM!) und ein Paar Adams Pedalpauken. Die Instrumente durften selbstverständlich nur bei Konzerten und nie nie nie niemals bei irgendwelchen Proben verwendet werden. Dafür gab's ein paar "billige" Flügel und Klaviere und ein paar Kurbelpauken (muss ich erwähnen, dass der Fachbereichsleiter Musik nebenher klassischer Pianist und Chorleiter war?)


    Ich muss wohl auch nicht erwähnen, dass nur Auserwählte auf dem Drumset spielen durften. Ich frage mich heute noch, wer es in den katastrophalen Zustand versetzt hat, in dem es war.


    Ich fühle mit euch


    Gruß vom Drumfreak

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

  • gegen das was ihr erzählt is unser drumset ja ein segen! wenigstens ein bisschen gestimmt und hält noch was! aber das ganze set klingt, mangels dämpfung und guter becken, wie ne tonne. und dazu rutscht es hin und her, weil es keinen teppich gibt. zum vergleich: mein linkes pedal an der dofuma rutscht weniger wie die ganze bassdrum in der schule :>

  • Ihr werdet mir es nicht glauben und mich wahrscheinlich steinigen: Wir haben ein Sonor Designer Series (ich habs erstmal nicht geglaubt, als ich nachgeguckt, auf was ich da trommeln soll.) War wohl ein Ausstellungsmodell und zur Hälfte eine Spende vom Laden. Nur leider sind immer noch die original Sonorfelle drauf, die Hihatmaschine ist leicht kaputt, der Schnellspanner hällt öfters mal dem Gewicht meines linken Beins nicht stand naja und die Fußmaschine die vor 8 Jahren bei meinem Pearl Export dabei war, ist auch besser. Schon komisch...
    Wir haben dann auch noch son Set, dass es nicht nicht würdig ist, gespielt zu werden. Aber ein kleiner Blick in den "Ich verkauf mein Set und hohl mir n paar Mülleimer Thread" beruhigt dann doch ein wenig.


    Ich finde es allerdings immer wieder erschreckend, WIE wenig Ahnung viele Musiklehrer vom Schlagzeug haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!