Sie sind nicht angemeldet.

Uke10

Mitglied

  • »Uke10« ist männlich
  • »Uke10« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Mai 2015, 21:06

Uke10- Yamaha Stage Custom

Nach relativ langer Aktivität im Forum möchte ich mich und meine Sets nun endlich vorstellen.

Schlagzeug spiele ich seit 8 Jahren, immer mit Unterricht, davor gab es 3 Jahre Geige.
Seit 2016 versuche ich zudem Bass und Gitarre zu erlernen.
2008 bekam ich mein erstes Set, ein Sonor Force 2007 in Blue Fade.
2013 wurde es dann durch ein Premier Genista Maple in Grün ersetzt, bis ich schließlich 2014 mein Pearl Masters Studio in Midnight Fade kaufte.
2012 gab es von der Firma Roland ein TD15KV, für den Sieg beim V-Drum Contest (Kategorie U18, Deutschland und Österreich).
Im Laufe der Zeit haben sich auch einige Becken und Snares angesammelt.

Mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert, zu meinen Lieblingsbands zählen unter anderem: Snarky Puppy, Robert Glasper, Beach House, St. Vincent, etc.
In Bezug auf SchlagzeugerInnen ist JP Bouvet mein absoluter Favorit, sein Spiel in jeglichen Formationen fasziniert mich jedes mal aufs Neue.


Yamaha Stage Custom, Natur
20,12,14, allesamt mit Aquarian Texture Coated bestückt

DW Design Series Acryl
22x18, 10x8, 12x9 und 16x14

Roland TD15KV

Snares:
Yamaha Stage Custom 14x5,5 (Aquarian Texture Coated)
DW Design Series Acryl 14x5,5 (DW Coated)
Mapex Black Panther Cherry Bomb 13x5,5 (Evans G1 coated)
PDP Bubinga/Maple 13x7 (Evans Genera coated)
Tama Metalworks 13x6,5 (Evans Powercenter reverse Dot)


Becken:

Meinl
14" Byzance Sand Hat
18" Byzance Sand Thin Crash
18" Byzance Dual Crash
20" Byzance Jazz Thin Ride
20" Byzance Sand Ride
22" Dual Crash/Ride
12" Generation X Filter China

Anatolian
14" Baris Regular HiHat

Sonor Armoni
14" China


[b]Hardware

Hauptsächlich Yamaha, Pedale sind Mapex Falcon, Pearl und Yamaha

Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von »Uke10« (20. Mai 2019, 21:01)


BigSize

unregistriert

2

Freitag, 29. Mai 2015, 21:19

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigSize« (9. März 2019, 16:02)


Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Mai 2015, 21:34

Ich kann die Fotos sehen. Schöne Eierkartons ;)

BigSize

unregistriert

4

Freitag, 29. Mai 2015, 21:38

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigSize« (9. März 2019, 16:02)


lcs

Mitglied

  • »lcs« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Metzingen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Mai 2015, 21:57

Willkommen im Forum!

Uke10

Mitglied

  • »Uke10« ist männlich
  • »Uke10« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Mai 2015, 22:12

Schöne Eierkartons


Danke, die werden aber leider demnächst durch richtige Schaumstoff Akustik- Elemente ausgetauscht ;)

Uke10

Mitglied

  • »Uke10« ist männlich
  • »Uke10« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Juni 2015, 20:21

Hier findet ihr meine ersten Recordingversuche.
Alles fast unbearbeitet, nur wenig EQ auf Bass und Snare. Bisher hatte ich mit Gates usw. noch keine guten Ergebnisse erzielen können...
Die Qualität ist Mp3 bedingt leider ziemlich schlecht, ich werde beim nächsten Mal wav. verwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uke10« (1. September 2015, 21:49)


Uke10

Mitglied

  • »Uke10« ist männlich
  • »Uke10« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. September 2015, 22:27

Heute habe ich mein langersehntes Acrylset bekommen: DW Design Series

Gleich beim Auspacken war ich von der Verarbeitung und dem Lieferumfang begeistert.

Soundfile



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uke10« (11. November 2015, 19:31)


Uke10

Mitglied

  • »Uke10« ist männlich
  • »Uke10« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. November 2015, 20:45

Neuzugänge gibt es auch bei den Becken:



10

Donnerstag, 19. November 2015, 20:55

ah fett! hast also doch noch ein set gefunden!

freut mich super und das DW designer ist auch ganz schön satt - luke holland hats bei nem webcast im memphisdrumshop gespielt und ich mochte den perkussiven ton mit emperor clear schlagfellen!

viel spaß damit!

Uke10

Mitglied

  • »Uke10« ist männlich
  • »Uke10« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. August 2016, 00:24

Da ich schon länger nicht mehr in diesem Thread aktiv war möchte ich euch nun mit einigen Neuigkeiten versorgen:

1. Ich spiele in einer neuen Band, Mojo Skid. Wir befinden uns stilistisch irgendwo zwischen Hard- und Southern Rock.
Nächste Woche starten die Studio-Aufnahmen zu unserer ersten Single, die dann digital erhältlich sein wird.

2. Einige werden es vielleicht schon in der Hörzone gesehen haben, allen anderen möchte ich an dieser Stelle noch ein relative neues Video von mir verlinken: Drumcam von Bananenkuchen

Equipment betreffend hat sich zwar nicht viel getan, das Meinl Byzance Dual Crash in 18", welches ich kürzlich erworben habe, ist aber nun zu meinem absoluten Lieblingsbecken geworden.

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

12

Samstag, 6. August 2016, 21:41

Hey!
Dein Galeriethread war mir irgendwie bisher durchgerutscht... :whistling:
Deswegen eine kurze Zusammenfassung meinerweits:

Durchsichtige Schlagzeuge finde ich immer irgendwie irritierend. :huh:
Klassischer Aufbau, könnte ich mich sofort dransetzen und loslegen. :)
Eierkartons hatten wir früher auch. 8|
Das Bananenkuchenvideo hatte ich sogar schon mal gesehen. 8)
Jetzt bräuchte ich noch Sound am Rechner, und ich könnte glatt in Mojo Skid reinhören. :|
Das wird natürlich irgendwann nachgeholt. 8o

Hau rein!
Tom

Uke10

Mitglied

  • »Uke10« ist männlich
  • »Uke10« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. November 2016, 20:01

Das Bananenkuchen live Video aus der Hörzone gibt es jetzt auch nur mit Drum Cam:
https://youtu.be/D9riiSZNKXc

Modscarlet_fade

W.D.P. Chief Inspector

  • »scarlet_fade« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. November 2016, 09:46

Das Bananenkuchen live Video aus der Hörzone gibt es jetzt auch nur mit Drum Cam:
https://youtu.be/D9riiSZNKXc


Zum ersten mal in deine Videos reingeschaut.
Das gefällt mir echt ganz gut, vor allem bei dem Clown Song finde ich das Zirkusthema und dann den doch recht schweren Chorus wirklich gut.

Einziger Kritikpunkt... ist steht alle da wie am Boden verspaxt.... Du bist bei weitem gut genug um bisschen mehr aus dir rauszugehen und nicht so extrem kontrolliert zu spielen... Wenn man euch ansieht das ihr das Zeug mit Eiern und Attitude runterzockt dann gewinnt die Performance ungemein.

Hab aber nur in 2 Videos reingeschaut, vielleicht waren das Ausnahmen.... ;)
Freizeit Moderations-Arschloch

Uke10

Mitglied

  • »Uke10« ist männlich
  • »Uke10« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. März 2017, 12:28

Ein weiteres Drumcam Video mit Bananenkuchen, das ich ganz vergessen habe zu posten.

Außerdem gibt es großartige Neuigkeiten:
Ich wurde am Freitag vom Berklee College of Music in Boston mit einem Stipendium für deren 5 Wochen Sommer Programm auserkoren!

Da es aber nur ein Teilstipendium ist und ich für den restlichen Betrag selbst aufkommen muss, würde ich mich über Tipps wie man an externe Stipendien kommt sehr freuen :)