Tama Imperialstar Studio, Pearl EXX705Z7C Export oder was sonst?

  • Hallo


    Ich bin Neueinsteiger und suche ein Allroundset für zu Hause. Nun habe ich so einiges gelesen und möchte erstmal einfach ein Komplettset kaufen. Dabei habe ich die beiden von Tama und Pearl erstmal auf der Liste....



    http://www.thomann.de/de/pearl…t_studio_jet_black_31.htm


    http://www.thomann.de/de/tama_imperialstar_studio_14mnb.htm



    Könnt ihr mir bitte sagen wo die qualitativen Unterschiede zwischen den beiden Sets sind und wo die jeweils grössten Kritikpunkte? Beim Pearl habe ich schon etwas gelesen und würde mir da einen besseren Snareteppich und ein Remo Ambassador drauf machen. Die Becken würden wohl erstmal bleiben und später dann mal ausgetauscht werden.


    Ansonsten wäre ich über Alternativen im gleichen Preissegment dankbar. Gebraucht möchte ich keines....

  • Hi,


    zu den beiden Sets kann ich ich dir leider nichts sagen.
    Bin aber neugierig, wieso nichts gebrauchtes in Frage kommt.


    Gruss

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Ich würde auch zu einem Gebrauchtkauf raten, da wirst du für 700€ schon ein Tama Superstar, Sonor Force 200x /300x oder ähnliches bekommen.


    Abgesehen davon gibt es bei beiden Sets Vor- und Nachteile.
    Das Pearl hat Mahagoni/Pappel Mischkessel, das Tama hingegen reine Pappelkessel.
    Dafür gibt es zum Pearl nur Planet Z Messingbecken, bei dem Tama ist ein Meinl MCS Bronze Set dabei, das zwar nicht perfekt ist, aber schon um einiges besser klingt.


    Die Werksfelle sind bei beiden Sets nicht das Gelbe vom Ei...


    Mfg

  • Und mit das Beste Angebot kommt hier aus dem Forum: Letzter Preis: Verkauf/Tausch Pearl MLX "All Maple Shell" Schlagzeug - 310 Euro
    Hier der Link auf die entsprechende Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen: Verkaufe/Tausche Pearl MLX "All Maple Shell" Schlagzeug