Scriptonome - Programmierbares Metronom

  • Hallo liebe Schlagzeuger,


    sollte jemand auf der Suche sein nach einer präzisen Metronom Android-App sein, die Setlisten-Navigation, In-Track-Navigation, Tempo- und Metrumwechsel unterstützt und dazu noch eine schicke schmale GUI hat, dann hätt ich da was!
    Ich hab auf Anfrage unseres Schlagzeugers eine App entwickelt, die als Input ein kleines, einfaches Script nimmt (sogar er versteht es) und raus kommt ein präziser Click-Track, mit beliebig komplexem Ablauf durch den man einfach Navigieren kann.


    z.B:


    set Ein Tolles Set
    track der erste Track
    4/4 x16 t120
    6/8t xInf t110


    Und man erhält 16 Takte in 4/4 im tempo 120 gefolgt von einem unendlichen Loop 6/8-tel Triolen (ergibt nicht so viel Sinn, möglich ist es aber) im Tempo 110.
    Pro Set lassen sich mehrere Tracks definieren, durch die man wie bei einem Media-Player navigieren kann.


    Unser Schlagzeuger kann sich jetzt also austoben und ist glücklich. Ich hoffe ich kann mit der App noch andere Drummer glücklich machen!
    Die App gibts im Playstore hier.
    Eine kostenlose Demo findet ihr hier.


    Freue mich über euer Feedback!


    Liebe Grüße,
    Jan

  • Hi,
    Ich habe die App erst vor wenigen Tagen veröffentlicht - wenn sie gut ankommt, dann werde ich sie auch für iPhones entwickeln. Bis auf weiteres gibts die nur für Android, sorry!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!