Neues Video: Tobys Flying Circus Live @ Muddys OPEN STAGE 14.03.17

  • Hallo,


    Edit 15.03.2017: Live mit neuem Basser


    edit 21.07.15: Video in Post 15


    angesichts des Freds von pbu "50 ways to hate your E-Drums" dachte ich, es sei mal an der Zeit, etwas von meiner Band einzustellen, das mei einem E-Set gespielt wurde.
    Die Aufnahme ist im Rahmen der jazzahead! 2015 als Pultmitschnitt entstanden, also keine Produktion, erwartet also nicht zu viel. Wir haben auf der Yamaha Silent Stage gespielt mit einer Silent Gitarre, e-Drums und E-Bass. Für ein Akustik-Trio ist das eher ungewohnt, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden, dass wir zurecht gekommen sind. Die Schwächen eine E-Sets kann man, neben meinen, auch erkennen. Aber hört selbst:


    More - Tobys Flying Circus


    So sah es aus:



    Nils

  • Die Band gefällt mir erstmal gut, (ganz) schön dreckiger Gesang :)


    Du schrubst ja, dass du in dem Kontext eher weniger gängige Drumsounds wählst, daher würde mich vergleichsweise interessieren, wie ihr euch akustisch so anhört.


    Hier auffällig sind natürlich die immer gleich klingenden Becken. Die BD ist wahrscheinlich "klein gewählt"?
    Um was für ein E-Set handelt es sich denn? Ich finde, Yamaha ist ganz schön in's Hintertreffen gerutscht bei unserer Roland-Aufmerksamkeit hier.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Die Trommeln sind auf jeden Fall gut bestimmt :thumbup: (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ^^ )


    Ich finde, der Song beginnt sehr stark, spricht mich total an, meine Begeisterung flacht aber zum Ende hin immer mehr ab. Sorry. Spielerisch sehr gut, derbe Stimme, klare Gitarre, bassiger Bass und das E-Set klingt ganz ok. Aber der Song hatte anfangs mehr Erwartungen in mir geweckt, als dann am Ende erfüllt wurden.


    VG redsnare

  • Die Band gefällt mir erstmal gut, (ganz) schön dreckiger Gesang :)

    Danke :)


    Du schrubst ja, dass du in dem Kontext eher weniger gängige Drumsounds wählst, daher würde mich vergleichsweise interessieren, wie ihr euch akustisch so anhört.

    Ich stell die Tage mal was rein. Mehr als Übungsraummitschnitte habe ich allerdings nicht.


    Hier auffällig sind natürlich die immer gleich klingenden Becken. Die BD ist wahrscheinlich "klein gewählt"?

    Ja, die Dynamikeinschränkungen....nein, die Bassdrum sollte nicht so dünn klingen, wird im Mix aber leider vollständig vom Bass maskiert. Da der Monitormix extra gemacht wurde, hab ich das beim Gig garnicht wahrnehmen können. Es gibt eine Stelle bei einer anderen Nummer, wo man das Schlagzeug alleine hört. Da finde ich sie OK, aber wenn die anderen Instrumente dazukommen, ist sie einfach weg.


    Um was für ein E-Set handelt es sich denn? Ich finde, Yamaha ist ganz schön in's Hintertreffen gerutscht bei unserer Roland-Aufmerksamkeit hier.

    Es war ein DTX700 mit 500er Modul soweit ich mich erinnere (oder war's umgekehrt?).


    Die Trommeln sind auf jeden Fall gut bestimmt :thumbup: (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ^^ )

    :D


    Ich finde, der Song beginnt sehr stark, spricht mich total an, meine Begeisterung flacht aber zum Ende hin immer mehr ab. Sorry. Spielerisch sehr gut, derbe Stimme, klare Gitarre, bassiger Bass und das E-Set klingt ganz ok. Aber der Song hatte anfangs mehr Erwartungen in mir geweckt, als dann am Ende erfüllt wurden.


    VG redsnare


    Vielen Dank für die offene Kritik. Die Band ist, anders als ihre Mitglieder, noch recht jung, wir sind an Feedback sehr interessiert. Könntest Du die Erwartung präzisieren, die wir enttäuscht haben?

  • Nils, bei aller Liebe: wenn das, was Du auf 2 + 4 spielst, eine Snare darstellen soll(te), au weia :D
    Den Sound bekommt man mit jedem Proberaum A-Set besser dargestellt....


    Musikalisch keine weiteren Einwände. Die Stimme ist wirklich bemerkenswert.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Nils, bei aller Liebe: wenn das, was Du auf 2 + 4 spielst, eine Snare darstellen soll(te), au weia :D
    Den Sound bekommt man mit jedem Proberaum A-Set besser dargestellt....

    Eigentlich spiele ich ein umgebautes 8er Roto-Tom als Snare, das in Natura eine recht elektrische Klangfarbe hat. So eine richtige Snare sollte es tatsächlich nicht sein. Ich suche mal eine Proberaumaufnahme raus, die man als halbwegs öffentlichkeitstauglich hinnehmen kann.


    Musikalisch keine weiteren Einwände. Die Stimme ist wirklich bemerkenswert.

    Vielen Dank :)


  • OK, das erklärt natürlich alles.


    Hier ist sie im Einsatz zu sehen:


    Hier eine lediglich vier Wochen alte Probreaumaufnahme (in MONO mit nur einem Mikro mitgeschnitten) der selben Nummer wie oben zum Vergleich, die mit dem Kit aus dem Bild entstanden ist.
    Ich spiele mit Regal Tip Kunststoffbesen.


    Das Stück heißt übrigens "More".
    More


    Edit: habs eben zum ersten Mal über Boxen gehört. In der Aufnahme ist irgendeine Dröhnfrequenz drin, die über Kopfhörer nicht zu hören ist, muss ich nochmal schauen, was das ist.

  • --und noch einer: Piff Paff Robbie Wood, ebenfalls von der jazzahead 2015 mit E-Drums und Silent Guitar gespielt.
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

  • Gefällt mir auch wieder, Akustik-Gig mit elektronischem Setup ist irgendwie schräg faszinierend.


    Kannst du mal erklären, was es mit "Silent Guitar" auf sich hat?

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ich mag die Musik, mir sagt aber die Stimme nicht zu. Ohne den Gesang klingt es für mich nach dem Soundtrack zu einem Film á la "Wild Wild West". Steh ich drauf. Wobei ich mir die Songs auch gut mit einer schön rockigen Snare vorstellen kann. Die, die du gerade benutzt, klingt mir zu dünn. Aber dann hätte das Ganze vermutlich auch nichts mehr auf der "Silent Stage" der jazzahead zu suchen ;)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Mit großer Verzögerung, bedingt durch den Poststreik, nun ein erstes Video:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ahh, schade, die Ansage vom Sänger hätte ich gern noch gehört ;)


    :D Hier wäre es grad gegangen, aber sonst spricht der Sänger eher selten ins Mikro, meist macht der Basser die Ansagen.


    Hier noch ein Video:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Das More-Stück ist echt'n Knaller, gefällt mir beim dritten Hören und mit Sehen nochmal ne Stufe besser.
    Würd's natürlich gern auch mal mit anderen Instrumenten sehn 8)


    Edit:
    So nebenbei: Ich find das jetzt alles gar nicht so arg jazzig ^^

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • pbu: Vielen Dank! :)


    Zitat

    Ich find das jetzt alles gar nicht so arg jazzig


    Die Chance dort zu spielen hat sich einfach so ergeben und die haben wir ergriffen - irgendwie ist doch alles Jazz, oder nicht ? ;)


    Hier ist unsere Stoner-Nummer:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!