Was heißen diese Noten?

  • Moin zusammen!


    Ich bin gerade am üben für einen kleinen Auftritt mit einer Art Bigband. Das Lied ist It don't mean a thing (eins meiner Lieblingslieder übrigens)
    Jetzt hab ich natürlich Noten für das Stück, bin aber etwas außer Übung was Noten lesen angeht
    Ich hab die fragliche stelle mal rausgeschrieben und auf den Rhythmus vereinfacht (ob Hi-Hat oder Snare ist ja egal)
    Oben drüber steht dass zwei gerade Achtel halt triolisch gespielt werden (steht nochmal auf dem Bild)


    Was wollen mir hier jetzt die Noten sagen?



    P. S. Zählzeit vier versteh ich natürlich ;)

  • Oki mir ist gerade aufgefallen, dass der Blitz das Foto etwas schwer lesbar macht... Das zwischen den beiden Achtelnoten soll eine Achtelpause sein


    Und sorry dass das Bild gedreht ist, ich lern die Tapatalk App gerade erst kennen und hab zu spät gemerkt dass man ein Bild da nachträglich nicht drehen kann :D

  • [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    So würde ich es spielen (mit Einzählern). Könnte mich aber auch massiv täuschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!