Gutes Drumset für Forgeschrittenen Schlagzeuger bis 1200 Euro?

  • Hallo Zusammen,
    ich spiele mittlerweile seit knapp 9 Jahren Schlagzeug und möchte mir nun ein neues Set anschaffen. Ich spiele Rock, Pop, Funk und ein kleines bisschen Jazz (bzw möchte ein kleines bisschen Jazz spielen, da mich der Film "Wiplash" sehr motiviert hatt^^).
    Das Set sollte 3 Toms besitzen (am besten 2 Floor Toms) und eine mind 20" Bass-Drum. Cymbals hab ich. Ich durfte bei einem Gastauftritt einmal auf einem Ludwig Centennial spielen, und das hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht, dh wenn für den Preis ein Set von Ludwig NEU hergehen würde, dann wäre das schon toll :thumbup: (die Marke is mir aber eigntl egal, also falls es da nichts von Ludwig gibt). Das Set sollte außerdem Road-Tauglich sein. Die Farbe ist mir egal, sollte aber nicht so ein affiges Neon-Grün oder was weiß ich sein.
    Alles in allem darf wir gesagt bis zu 1200 Euro kosten, falls jetzt für 1500 ein unglaubliches Monster-Set drin wäre, was genau meinen Wünschen entspricht, wäre das auch noch drin (allerdings sollte dann die ganze Hardware dabeisein).


    Also ich hoffe ich hab alles erwähnt und da ich neu bin bei diesem Forum und die ganzen Funktionen noch nicht wirklich verstanden habe, weißt mich bitte auf Fehler die ich gemacht habe hin ;) .


    LG Grüße
    Kampfsocke358

  • Rock, Pop, Funk und ein kleines bisschen Jazz kann man auf so ziemlich jeden Set spielen.

    Zitat

    Set sollte außerdem Road-Tauglich sein.

    Das ist in dieser Preisklasse jedes Set.
    Wühl mal mit der Suchfunktion nach ähnlichen Threads. Die gibt es zuhauf. Und schau doch einfach mal auf die Angebote bei z.B. Thomann oder Justmusic und anderen Händlern, dann findest du schon ein wenig Auswahl. Dann guckst du nach Erfahrungsberichten/Tests dazu und dann schaust du, ob du das Set evtl. gebraucht findest, z.B. hier im Forum.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!