(Idee) Ultra Tiefe Tom aus Altem Ölfass

  • Heyho,
    wir haben in Norwegen ein Ferienhäusschen und einige liebe Norweger schmeißen gerne Müll in ihre Fjorde.
    Weshalb auch immer, aber an unserem sind Ölfässer am beliebtesten, egal ob groß oder klein...


    Nachdem ich im letzten Urlaub (der seit heute Vorbei ist) mal wieder eins geborgen habe, kam mir die Idee, das man damit doch mal ne richtig tiefe Tom machen könnte.
    Das Teil hat nen Außendurchmesser von 58cm und ist ungefähr 150cm hoch.
    Es hat genau den Durchmesser des Rings eines 22" Felles, für 22" Felle also zu groß.
    Wäre hier jemand so lieb mir die Innenmaße eines 44" Fells auszumessen bzw mal den Durchmesser (von mir aus auch Umfang) seiner 24" BD?
    Diese Maße finde ich nirgendwo :/


    Da hier ja auch einige sind die sich mit Kesselbau und so auskennen, lohnt es sich, das mal auszuprobieren daraus ne riesen Floortom zu machen?
    Durch das riesen Volumen sollte das ding ja ne super Resonanzröhre sein.
    Hier hören wahrscheinlich nicht viele Metal/Deathcore, ich will damit nen richtig saftigen Breakdownsound erreichen.


    Gruß Kai

  • Hi,
    erst mal klasse, dass du dich so um den Umweltschutz bemühst.
    Die Durchmesser von Trommelkesseln sind immer ein Achtel weniger als der Nenndurchmesser.
    Also eine 24er ist nur 23 7/8 = 606mm Durchmesser.
    Dei Fass wäre also 2,5cm untermaßig.
    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Danke :D Hoffentlich bleibt das im Angebot, gestern erst für 42€ neue Sticks bestellt, hab momentan nur mein Taschengeld als einkommen (Job ist in Arbeit).
    Halter usw. werden ja auch noch benötigt, sofern ichs nicht in Handarbeit herstellen will, was relativ hässlich würde :D
    Wobei man den kram ja teilweise gebrauch fürn 10er bekommt, muss mich mal umschauen.
    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!