pancake snare

  • Ich meine natürlich die Qualität im Vergleich zu anderen Flachsnares dieser Bauart.
    Sind die "Hausmarken" von stdrums gut oder ist das ein Billig- bzw. Einsteigermodell?

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Da es zu dieser Snare weder Größenangaben, noch Angaben zum Holz, Teppich, den Fellen u.s.w.gibt kann man da nichts zu sagen. Es ist noch nicht einmal klar, dass die Snare von ST-Drums gebaut wurde. Wenn du die Infos dir von St-Drums geben lässt, dann ist zu dieser Snare eine Aussage möglich. Generell habe ich bisher nur Gutes von den Arbeiten und Instrumenten von ST-Drums gehört.

  • St-Drums sind zwar aus der Pfalz, sprechen dafür aber richtig gut deutsch :whistling: , ich würde einfach mal anrufen. ;)


    Die sind echt sehr nett und geben immer bereitwillig Auskunft...Ahnung haben die übrigens auch und das ist ja heute auch nicht mehr selbstverständlich.


    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Danke schon mal für alle Antworten. Da werde ich mal nachhaken.


    Übrigens ist die genannte pancake snare ein Sonderngebot von St-drums,
    von daher finde ich schon, dass das auch in den Schnäppchenthread gepasst
    hätte, aber ist auch egal.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Info von St-Drums (für alle die, die es interessiert):

    Zitat

    "Die Größe ist 14x2,5", White Pearl, mit Böckchen mit leichtem Versatz. Diese Holzsnare ist ein früher Eigenbau von uns.
    Die Felle sind von Dixon."


    Hui, ein ordentlich platter Pfannkuchen!
    Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wo so ein teil Einsatz finden
    würde - als Sidesnare? Oder für Rockabilly?

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

    Einmal editiert, zuletzt von KKlon ()

  • Ich bin über den Sonderpreis nicht erstaunt: Das Marktsegment "14" Snare mit sechs Spannschrauben pro Seite" ist nicht besonders stark gefragt.


    :) :D


    Von mir auch nicht.


    Zum Pfannekuchenbacken? Als Ersatz-Tamburin?


    :thumbup: Made my day, äh, evening.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

    2 Mal editiert, zuletzt von KKlon ()

  • Es ist übrigens ein Keller-Kessel aus 15 Schichten maple.
    Zur Zahl der Spannschrauben kann ich nix sagen.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Icke nich ;)
    Mir reicht doch eine "richtige" Snare.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Hallo,


    es gibt ja immer wieder Leute, die sagen, sie hätten keinen Platz auf
    der Bühne und müssten sich einschränken oder für den ergonomischen
    Aufbau, damit das Ding auch mit Standard-Ständer noch unterhalb der
    Kniekehlen aufgebaut werden kann, es gibt so viele Möglichkeiten
    und die Kesseltiefe wird ja überschätzt, deshalb fahre ich minimum
    6,5", da passt dann auch ein Steak mit Salat hinein oder eine Hochzeitstorte
    oder einfach ein Gouda für die ganze Familie.


    Obwohl, irgendetwas Flaches habe ich auch, aber das habe ich vergessen,
    es ist so warm und windig, da fließen die Gedanken und kaum sind sie
    verflossen, werden sie verweht.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!