kleine Kaufberatung für einen Anfänger

  • Hallo alle zusammen.


    Ich bin noch ziemlich Anfänger. Und suche für 400 - 500€ ein Schlagzeug Set, ohne Becken.


    Ich habe mir bei Thomann die günstigen Sets angeschaut.


    Auf was sollte ich denn achten und womit macht man denn auf jedenfall was falsch ?


    Lg

  • Hallo xNEROx,


    vielleicht solltest Du meinen per PN geschickten Hinweis auf ein wenig Eigeninitiative befolgen und Dich selbstständig auf die Suche hier im Forum machen (das wurde Dir auch schon im Juni geraten).


    Wenn Du danach schon eine Vorauswahl getroffen hast und Fragen zu bestimmten Punkten hast, wird man Dir hier gern weiterhelfen!


    Viele Grüße
    Uli

    Gruß mc.mod

  • YAMAHA Gigmaker - Black Glitter für 535,- EUR statt 637,- EUR
    Grund für die Wahl: anerkannt gute Qualität von Yamaha-Produkten, speziell auch der Hardware im Einsteigerbereich
    irgendwelche Gegenstimmen? Nein? -> kaufen


    Ansonsten: Deine Frage ist in kürze nicht zu beantworten. Da bedarf es schon längerer Ausführungen die in diversen Anfängerthreads mit ähnlichen Fragestellungen aber bereits mehrfach beantwortet wurden. Du kommst nicht umhin, wenn du meiner ersten Empfehlung nicht folgen magst, dich wirklich mit den Threads auseinander zu setzen.


    P.S. Von allen Sets in der Klasse zwischen 400,- und 500 EUR bei Thomann würde ich keines kaufen wollen, wenn ich das Yamaha für nur wenig mehr Geld haben könnte.

  • Okay, ich entschuldige mich vielmals. Ich war tatsächlich zu dumm zum suchen.


    Falls noch eine etwas speziellere Frage kommt, frage ich nach.


    Tut mir leid.

  • Ich hab jetzt etwas das Forum durchstöbert und meist nur alte Threads gefunden, in denen dann meist Sets wie das "Roadworx L-22" oder "basix costum" angepriesen werden.



    Ich finde diese aber nicht neu zukaufen, wurden die unter anderen Namen neu aufgelegt oder gibt es etwas vergleichbares ?

  • Das Basix Custom gibt es nur noch gebraucht zu kaufen. Generell ist bei deinem Budget ein Gebrauchtkauf anzuraten, denn die Sets auf dem Gebrauchtmarkt liegen bei etwa 60% des Neupreises, d.h. für etwa 600 Euro bekämest du theoretisch Sets, deren Neupreis einst bei 1000 Euro lag. Und das macht sich in der Qualität im Vergleich zu 500 Euro Neupreis-Sets bemerkbar.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Aber ich finde keine richtigen Angebote und Versand gestaltet sich ja etwas schwierig bei Schlagzeugen.


    In 30 Minuten hast Du Dich durch das DF gekämpft? :thumbup:


    Hast Du mal die Kleinanzeigen in diesem Forum durchsucht?
    Hast Du die diversen Online-Marktplätze wie Quoka, meine Stadt, EBay-Kleinanzeigen durchforstet? Dort gibt es in der Regel die Möglichkeit den Ort und einen Radius drumherum vorzugeben.

    Gruß mc.mod

  • hallo xnerox, :D


    hier ein tipp: basix custom


    http://www.ebay.de/itm/schlagz…in_77&hash=item3cfea309c9


    für das budget würde ich nicht unbedingt was neues kaufen. es gibt wirklich genügend gebrauchtes, das verkauft wird,
    weil der besitzer überfordert ist, oder das instrument nicht passt, oder der sohn keine lust mehr hat.


    das ist ein set, das neu bei thomann im moment 799,00€ kostet.
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…agzeug/342662350-74-17626
    vb preis, mit becken.


    achte darauf das die hardware was taugt. lese die beiträge von drumstudio1, der schreibt immer interessante sachen zu solchen sets.
    meine persönliche empfehlung, kauf was gebrauchtes.


    ich hoffe das hilft dir weiter.


    P.S. Von allen Sets in der Klasse zwischen 400,- und 500 EUR bei Thomann würde ich keines kaufen wollen, wenn ich das Yamaha für nur wenig mehr Geld haben könnte.

    da hat der honk wohl recht!


    mfg :D

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hi Kollege xNEROx,


    ich hab Dir im Juni schon einen freundlichen und ausführlich beschriebenen Tipp gegeben, wie man hier erfolgreich recherchiert. Mir scheint aber, Du möchtest Dich gar nicht mit den hier gesammelten Tipps beschäftigen, sondern eine individuelle Beratung bekommen. Verständlich, aber vergeblich. Wir haben exakt die selbe Anfrage bald täglich und die Antworten sind auch stets die gleichen. Unter den Suchbegriffen "günstig", "Einsteigerset" und Abwandlungen davon findest Du garantiert auch Empfehlungen neueren Datums. Und sobald Du eine erste Sichtung vorgenommen hast, mal in einem Laden warst und zu konkreten Sets konkrete Fragen hast, wirst Du garantiert auch detailierte und für Dich passende Infos bekommen.


    Gruß
    Hajo K


    P.S.: Das ist jetzt der dritte Anlauf von Dir, es sollte Dir zu denken geben, dass Du stets die selben freundlichen aber gleichlautenden Hinweise zum Umgang mit dem Forum (und seinen Teilnehmern) bekommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!