st-drums snarebau workshop, silent bob hat selbstgebaut

  • hallo,


    da ich hier im forum viel lese, sind mir die beiträge von bruzzi schattinho hebbe moigus etc... nicht entgangen :D .
    ich wollte natürlich auch wissen, wie man eine trommel baut, die nase wird einem ja hier im forum richtig lang gemacht.
    da kam der snare selbstbau workshop von st-drums in pirmasens genaauuu richtig :D.
    also hab ich mich da angemeldet, um zu lernen! vorab muss ich sagen, es war die richtige entscheidung. tolle leute kennengelernt,
    plus ein erstklassiges team der firma st-drums. ich glaube familiärer gehts nicht!


    hier ein paar bilder:












    mein endprodukt :D :klingt nicht schlecht, war sehr überrascht! das bild direkt darüber, ist eine snare eines kollegen.



    es waren 14 leute da, unter anderem 2 kollegen aus österreich, und 2 kollegen aus belgien.
    als die snares fertig waren, wurden sie gestimmt, und natürlich gleich getestet. beim testen kam ich in den genuss,
    ein sonor signature zu spielen, mann hat das wumms. ein sehr erhabenes schlagzeug.


    fazit: sehr gut, kann ich jedem empfehlen, der schlagzeug spielt. ich freu mich schon auf`s nächste mal!
    vieleicht bau ich mir auch ein kleines bob set selbst. mal sehen was passiert.


    bis denne, :thumbup:

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

    7 Mal editiert, zuletzt von silent bob ()

  • Hallo!


    ich war diese WE auch bei diesem Kurs bei St-Drums.


    war echt toll.


    Leider ist es aus Österreich ein bisschen weit zu fahren. (10h mit vernünftigen Pausen).


    Mir wurden die Augen ziemlich geöffnet was es benötigt eine gute Snare zu bauen.


    Gerd Stegner ist sehr kompetent und hilft jedem weiter.
    Seine professionellen Antworten sind sehr hilfreich und einleuchtend.


    Respekt für das ganze ST-Drum Team.


    War echt Top. :thumbup:


    Vielleicht baue ich mir zu dieser Snare ein ganzes Set auf. mal sehen.


    mfg Klaus

  • Hey Bob


    Schön ist sie geworden, Deine Snare!


    Vor Allem die Folie gefällt mir sehr gut.


    Den Kurs beim Gerd Stegner sollte ich vielleicht auch mal besuchen, wer weiss, was man da alles noch lernen kann. =)


    Viel Spass mit der Snare und ich warte auf Weitere... :thumbup:


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • hallo strohi :D


    danke für das feedback, :D . klasse bild Smelly!
    es gibt soundfiles von der snare. aber nur mit der kompletten band. die aufnahmen bekomm ich am mittwoch.
    ich glaube aber, das meine snare, keine referenz ist. weil da ein standard fell drauf ist. da geht sicher noch mehr,
    wenn da ein anderes fell drauf ist. hier ist meine konfiguration:
    Kessel inkl. Gratung+Snarebed:14x6“ Ahorn +5,00€
    Reifen – 8 – Loch:2,3mm Crohm +4,00€
    Strainer + Buttend:787 Crohm
    Teppich:Stahl
    Böckchen + Spannschrauben:DL50
    Felle:St Heads

    bei der folie gab es freie auswahl.
    so wie sie jetzt ist klingt, klingt sie gut. die band hat gestaunt, und gemeint; "klingt net schlecht, dein ding" :D. sie war am selben abend im einsatz, :D . war ein geburtagsgeschenk für den vater unsres sängers. hier noch ein bild vom aufbau, ich hoffe ich kriege das mit den
    fotogroßansichten hin.



    mfg :D


    ps: @ klaus poste mal ein bild von deiner snare, und nicht paintbrushen, :D , nur lackieren, :thumbup: ...

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Coole Sache und schönes Ergebnis!
    Sowas würde mich auch interessieren, wenn die Finanzen stimm(t)en :)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hallo zusammen,


    ich war auch bei diesem Workshop und kann mich auch nur anschließen. Wirklich ein tolles kompetentes Team hat ST-Drums da. Workshop hat sich auf jeden Fall gelohnt, Snare klingt gut und sieht dazu auch noch gut aus! Wenn ichdazu komme lad ich mal en Hörbeispiel hoch


    Hier noch ein Bild von meiner Snare :Q


    Viele Grüße
    Roman

  • Den Workshop gibts nur einmal im Jahr und da er ja jetzt erst Anfang August war, gibts da jetzt nichts auf der Homepage. Sobald der neue Termin feststeht und die Anmeldung möglich ist, wird sich das auch wieder auf der Homepage finden lassen. Der Workshop hat 120 € gekostet, in dem Preis ist die Snare mit Standard-Bauteilen und Taiwan-Folie inklusive. Jeder weitere Extra-Wunsch muss dann natürlich bezahlt werden (andere Böckchen, andere Folie, etc...).

  • hallo :D ,


    st-drums hat noch bilder geschickt:








    ..mindestens 4 leute aus dem forum. die schlagort t-shirt träger sind die leute von stegner. es fehlt nur stegner junior, der das bild gemacht hat.


    Strohi, es gibt kein soundfile weil mir die technik fehlt, ich arbeite dran.


    mfg :D

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • :thumbup: Super!! Richtig schöne Trommeln habt ihr da gebastelt.
    Macht bestimmt mords Spaß mit anderen Trommlern zusammen zu werkeln.
    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Die Berichte von euch allen sowie auch das Ergebnis ist klasse.


    Ich habe mich für 2016 vormerken lassen. So eine Erfahrung darf man sich nicht entgehen lassen.


    Gruss und Groove


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von SonorMuseum ()

  • hallo :D ,


    man kann sich vormerken lassen. hab mal angerufen und nachgefragt. die vorgemerkten teilnehmer
    erhalten eine email wann das dann losgeht. das ist unverbindlich soweit ich das rausgehört hab.
    macht auch "sinn", weil vieleicht der ein oder andere bei dem neuen termin, der noch nicht bekannt ist, verhindert ist. alle teilnehmer von diesem jahr erhalten auch eine email vorab. bin auch "vorgemerkt" ^^ !


    mfg :D

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!