Frage zu Pearl

  • Hallo


    Schöne Grüße an alle Schlagzeuger und Schlagzeugerinnen.


    Meine Frage bezieht sich auf die Export serie von Pearl.
    Ich hab schon viel über die Export Serien gelesen, hatte aber noch nie Gelegenheit solch ein Set zu spielen. Ich würde gerne mal wissen ob die Serie wirklich sooo gut ist wie überall beschrieben. An die Drummer, die ein Set aus der Export Serie besitzen: Seit ihr damit zufrieden? Denn die Sets sind ja meines erachtens für Leute mit etwas "kleineren" Budget.


    Hatte jemand von euch auch schon mal die Gelegenheit auf dem neuen Pearl EXR zu spielen?


    In meinen Augen scheint das Pearl EXR ein wirklich sehr gutes Drumset zu sein.(soweit ich das beurteilen kann).
    Was meint ihr?


    Gruß Dario

  • Ich spiel ein Export und bin sehr zufrieden damit - mit ordentlich Fellen klingt es sehr amtlich, die Hardware ist mehr als stabil :)


    Ich würde dir zu dem Set raten - sieht geil aus und ist vergleichsweise billig! :))

  • Ich spiel auch ein Export (jahrgang 1994) und bin zufrieden. Klar es kann nich mit den Topserie mithalten, aber meine Hardware hält seit damals immer noch. Und mit gescheiten Fellen klingts wirklich gut.

  • Das Export IST ein gutes Set. Es hat einen guten Sound, aber eben nur einen. Klar kann man ein bisschen variieren, aber nicht großartig. Tolle Experimente mit Fellen und hohen Stimmungen etc. brauch man nicht zu unternehmen. Das Ding wird nach der standard Stimmweise (FAQ) gestimmt und klingt dann. Auch für Aufnahmen. Wenn einem dieser Grundsound nicht zusagen sollte - Finger weg. Viel mehr ist nicht drin.
    Die Hardware und Verarbeitung ist top - ich spiele mein Set auch seit 5 Jahren.

    BORIS.

  • Zitat

    Original von Dario
    Hatte jemand von euch auch schon mal die Gelegenheit auf dem neuen Pearl EXR zu spielen?


    Ja, im Music Store Köln habe ich so ein Teil gespielt.
    Die Toms waren wirklich gut. Nur die Bassdrum und Snare hat mir nicht zugesagt. Allerdings waren da auch nicht die bessten Felle drauf.


    Schlecht sah das Pearl auch nichts aus. Klanglich weiß ich nur nicht, ob sich da viel tut, wenn man ein normales Export, was ja foliert ist, mit dem EXR oder ELX vergleicht.

  • Lamalas


    Ist nich so mein Fall.
    Toms sind zu groß. Außerdem schwarz muss es nicht unbedingt sein.


    @all


    Mir schwebt ein weißes Set vor (die Farbe hats mir irgendwie angetan :] )


    Die Toms 10" mal 8", 12" mal 9" Evtl. ein drittes Hängetom


    Standtom 14" mal 14"


    Snare 14" mal 5,5"


    Bassdrum 20" mal 16" (kann auch größer sein)


    Rein von der Optik her wäre das Drumset bzw. Shellset perfekt. Gibt es denn ein Set aus der Export Serie das meinen Wünschen entspricht. (kleinere abweichungen sind kein Problem.) Klar spielen mehrere Faktoren eine Rolle wie zum Bsp. Holz oder Hardware,aber ich wollte erst mal nicht zu speziell werden.


    Danke

  • wenn du ein 14" st willst, bekommst du nur ne 20" bass. doof, aber ist halt so gepackt. und wenns weiß sein soll, dann eins weißes export oder ein exr in strata white

  • Zitat

    Original von Dario
    Weißt du wo der Preis bei diesem Set lag? Und was war denn an der Snare zu bemängeln?


    Ich meine es wäre das gleiche Set wie von Rockmania nur in Strata Black. 10,12,14 Toms, 22BD 14SD.
    Der Preis liegt im Music Store Köln bei 777Euro.
    Und sie haben das Teil auch in Strata White.


    Ja, ist natürlich Geschmackssache mit der Snare. Ich fande, dass die recht schlecht angesprochen hat. Der Klang war etwas zu "dumpf".
    Die Snare ist für die Preisklasse bestimmt nichts Schlechtes. Also "handwerklich" gesehen. Mir persönlich gefiel sie vom Klang her nicht so.
    Vielleicht lag es auch daran, dass daneben eine Yamaha Birch Custom Snare lag...;-)

  • Im Endeffekt sind die Kessel wie beim Export, andere hardware und ne Retrofolie. Klanglich wird sich das Ding mit EX/ELX nix nehmen, ein untere Mittelklasseset, nicht grad billich dazu.


    Meine Meinung

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • hallo,


    wenn du aus der E serie ein set holen möchtest, so lege ich dir unbedingt das ELX ans herz, denn es ist ein riesenunterschied zum EX.


    das liegt zum einen an den lackierten kesseln, der besseren snare und nicht zuletzt an der optik. das elx sieht schon hochwertiger aus.


    ich verwende das teil sowohl im unterricht als auch hin und wieder bei kleineren gigs live. es klingt, mit anderen fellen als den serienmäßigen, wirklich sehr gut. erwarte nicht zuviel an sound bandbreite, aber in dem beschränkten spektrum ist es ein prima set.


    einziger wermutstropfen (das stelle ich aber im moment bei allen neu-sets fest) ist die stimmstabilität, die könnte besser sein.

    --------------------------------------------------------
    GROOVEN MUSS ES!



    --------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von pearlzocker
    wenn du ein 14" st willst, bekommst du nur ne 20" bass. doof, aber ist halt so gepackt. und wenns weiß sein soll, dann eins weißes export oder ein exr in strata white



    also ich hab nen Export mit 14" standtom und 22" Bassdrum... :evil:

    Bsst Bsst

  • Hallo, die ELX Serie ist schon in Ordnung. Musst dir aber auf jeden fall andere Felle rauftun weil es die Werksfelle einfach nicht bringen. Das EXR würd ich dir nicht empfehlen. Ist eigentlich das gleiche wie das EX, d. h. die Kessel sind mit Folie beklebt. Kauf dir lieber ein ELX, da sind die Kessel lackiert.

    Rocky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!