Neues Cover für Freunde der härteren Gangart "Holy War"

  • Mit dieser Art von Musik kann ich leider aber auch gar nichts anfangen....


    .... aber ich komme nicht umhin, Deine Präzision und Dein sauberes Spiel zu bewundern.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ich würde dich ja auch gerne für dein präzises Spiel loben, aber das Schlagzeug klingt direkt wie aus einem Drumcomputer. Ich möchte nicht sagen, dass das so ist, aber die Trommeln und die Becken klingen schon sehr stark nach Samples (kann natürlich auch so abgemischt und bis zum geht nicht mehr komprimiert worden sein) und könnten somit auch leicht zurechtgerückt worden sein.


    Bei 3:15 hat sich dann auch noch ein kleiner Fehler eingeschlichen: Man hört ein Becken, das gar nicht gespielt wurde.

  • Dann sage ich mal Danke für die Blumen :)


    Ja mir ist der Fehler auch aufgefallen und kommt daher, dass ich das in zwei Schritten abhandel, einmal der Recordingprozess und dann einmal der Videoprozess. Ich weiß man sollte das eher in einem abhandeln, um die Authentizität zu bewahren, aber das klappt bei mir noch nicht so ganz, da sind mir dann entweder zu viel Grimassen im Video oder die Technik ist nicht ganz so gut.


    Das Mixing geht durch zwei Hände einmal durch meine und dann durch die eines Kumpels, das heißt es wird sehr viel Zeit mit der Bearbeitung des Audiomaterials verwendet, damit das auch passend zum Sound ist. Da der Track im Original so hart komprimiert ist, bedarf es einigen Effekten, um das zu übertönen und vielleicht kommt daher der Drumcomputer Sound.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!