Haben Top und Bottom Cymbals von Zildjian Hi-Hats unterschiedliche Versionsnummern?

  • Hallo zusammen,


    werden/wurden Zildjian Hi-Hat Becken mit unterschiedlichen Versionsnummern bei Top und Bottom geliefert?
    (Diese neue Frage hat sich quasi als Nebenprodukt meines letzten Threads ergeben und es ist hoffentlich i.o. sie losgelöst zu stellen).


    Es handelt sich um brauchte Zildjian Avedis New Beat 14" von 2006.
    Ich hab nochmal die Bilder mit den Versionsnummern beigefügt.


    Hier im Forum hab ich einen Eintrag in die richtige Richtung gefunden:
    Hämmerung der alten Avedis - eine Übersicht
    Leider enthält dieser nach m.E. nicht die Antwort.


    Viele Grüße
    P

  • Naja solange es klingt ist es doch egal oder?
    Ich kenn mich da nicht so gut aus abrr es kann gut sein, dass jemand mehrere NewBeats hatte und die seiner Meinung nach beste Kombi behalten und die andere(n) verkauft/zurückgegeben hat.
    Dann stellt sich natürluch die Frage ob du die "beste" Kombj bekommen hast oder die, die übrigblieb ;)

  • Hi Pommesgabel (cooler Nick btw),


    werden/wurden Zildjian Hi-Hat Becken mit unterschiedlichen Versionsnummern bei Top und Bottom geliefert?

    gleich vorweg: Ich weiß es nicht. Ich wäre aber verblüfft, wenn diese beiden Becken zur selben Zeit das selbe Werk verlassen hätten. Es ist ja denkbar, dass Tops und Bottoms auf unterschiedlichen Straßen gefertigt werden, aber sie werden in der selben Stückzahl produziert, also irgendwie würde ich erwarten, dass die Zahlen sich zumindest ähneln.


    Aber: Ich finde Jojoharakiri hat völlig Recht: Spielen und fröhlich sein! Vermutlich hat tatsächlich jemand beim Matching "nachgeholfen", aber Du hast das Ding gebraucht gekauft und ein Umtausch ist eh ausgeschlossen. Why care? Ich bin schon pingelig, aber für die Seriennummern meiner Becken interessiere ich mich gar nicht. Warum? Weil's für mich Musikinstrumente und keine Sammler- oder Investitionsobjekte sind. Ich doch nur spielen … :D