BeatBuddy - Drumcomputer als Bodengerät

  • ich habe dazu eine gespaltene meinung: 1. kann das gerät durchaus für duos oder trios interessant sein wenn man auf das schlagzeug nicht verzichten möchte aber trotzdem ein duo oder trio bleiben möchte. das kann in gewissen kontexten durchaus sinn machen.
    2. Hat jeder drumer seine eigene interpretation was diesen oder jenen stil angeht. d.H jeder drummer spielt einen gewissen style etwas anders. je nach spielpraxis auf unterschiedlicher art und weise.
    3.Jeder drummer hat seinen eigenen sound. jeder schlagzeuger beforzugt seine eigene auswahl von instrumenten. somit wäre das teil schonmal ersparbar.
    4. kann man damit sicherlich wunderbar das schlagzeug spielen lernen ..
    5. extrem teuer für so ein pedal!!! 315 euro für nur so ein kleines kästchen auszugeben ist extreeem teuer.
    6.Mad es noch so interresant sein nichts ersetzt das orginal und das ist immer so. man kann vieles kopieren aber nie an das original herankommen.

  • Tach zusammen,

    Das war's dann wohl mit uns Drummern

    Ich glaub Du kannst Dein Set noch was behalten :) .
    Wie zuvor schon gesagt kommt es auf den Einsatzzweck an. Ich höre lieber einem echten Drummer zu, als der Rhythmuskiste eines Gitarristen oder Keyboarders.
    Trotzdem haben die Dinger ihre Berechtigung und werden von den Funktionen immer komfortabler. Besonders live.
    Guck: https://www.youtube.com/watch?v=_1G-lMLYnxM
    Hier hab ich aus der näheren Umgebung einen Live-Mitschnitt von einem "Looper-Virtuosen" gefunden, der ziemlich
    cool diverse kleinen Gitarristenhelferlein bedient und daraus einen kompletten Song bastelt.
    Der braucht den BeatBuddy eher nicht.


    Viele Grüße
    vom P

    Dranbleiben :thumbup:

  • 1. Nette Idee
    2. der Loop Typ ist viel besser als so ein Pedal
    3. 300 euro für ein Pedal sind nicht viel... Die guten Delays kosten mindestens die hälfte... Und so ein Pedalboard kostet auch gut und gerne mal 1000 Euro...


    Ich mach mir keine sorgen. Wir haben den Synthesizer überlebt und es gibt sogar Elektronik Projekte und Bands die echte Drummer einsetzen. Depeche Mode hat live einen Drummer, sogar The Prodigy aber keine Ahnung was da dann aus der Dose kommt und was aus dem Set.


    Mein Neffe macht Musik und sampelt die Drums. Das ist schon extrem gut und verbessert geworden. Man kann auch so "Dynamik" einbauen indem er dann die "Treffer" auf dem Fell um ms verschiebt... Egal, ich höre das es kein echtes Set ist und das stört mich einfach.

  • Überzeugt jetzt net so das Teil, klingt zu unecht.


    Was Drumsampels angeht:
    Der Sänger meiner Band arbeitet ziemlich professionel mit Logic und hat auch nen haufen Plugins zur Nachbearbeitung.
    Was sich damit Sampeln lässt kann man vom Sound her nicht vom echten Drum unterscheiden.
    Das einzige was man merkt ist evtl das sehr perfekte Timing, das aber eben auch in der Nachbearbeitung unsauberer gemacht werden kann.
    Andere Faktoren wie Schlaghärte usw natürlich auch.
    Aber die Sounds brauchen entsprechend Prozessorleistung usw. weshalb das nicht bei Pedalen geht. Pedale müssen ja ne verstellbare BPM haben, die Patterns können also nicht einfach als Track abgerufen werden sondern müssen einzeln verarbeitet werden.
    Technisch könnten wir auch Gitarren usw. ersetzen, aber der Aufwand lohnt nicht und macht ja sonst auch keinen Spaß ^^

  • Wird Zeit dass jemand 'nen "Stringbuddy" erfindet... 8)

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!