Starkes blenden im Musikzimmer

  • Hallo Leute,


    da ihr mir bei meinen letzten Fragen auch gut weiter helfen konntet, muss ich jetzt einfach
    nochmal auf euch zurück greifen, denn ich habe da ein Problem. Ich habe ein eigenes Musik-
    Zimmer in dem mich meine Frau gewähren lässt ;) das Problem dabei ist, dass das Zimmer
    nach Südwesten ausgerichtet ist und ich somit, wenn die Sonne mal scheint, immer voll
    rein schaue. An sich nichts schlimmes, wenn es für eine kurze Zeit wäre, aber unsere Bude
    heizt sich dann immer dermaßen auf das es wirklich keinen Spaß mehr macht.


    Es muss also ein Sonnenschutz her und bin gerade am überlegen das wir uns da an die Fenster
    packen könnte. Rolle finde ich irgendwie sehr kühl und mit Gardienen kann man mich gar nicht
    hervorlocken ;) Deswegen wollte ich jetzt einfach mal Fragen was Ihr von Plissees haltet? Kennt
    ihr nicht? (Ging mir vorher auch so) dann schaut einfach mal wo ihr wollt. Link entfernt, da unter Berücksichtigung früherer Posts langsam ein unschöner Beigeschmack aufkommt.


    Brauche in jedem Fall auch etwas das die Hitze draußen hält! Ja Außenrollos wären da am besten
    da wir aber nicht gekauft haben, sondern nur mieten, wir das nichts. Können Sie Plisses auch Hitze
    abhalten? Jemand Erfahrungen oder andere Tipps?


    Freue mich auf eure Antworten

  • Hi,


    finde ich von der Optik her o.k., lässt sich je nach Modell auch ohne Bohren anbringen und Du bekommst den Blendeffekt in den Griff.
    Fraglich ist, ob die Hitze auch tatsächlich zufriedenstellend abgeschirmt wird. Wir hatten ein ähnliches Problem mal bei einem Dachfenster. Dort war eine Jalousie von innen montiert.
    Beim Nachbarn mit aussen liegendem Rolladen war es gefühlt besser gedämmt.
    Vielleicht kann man gegen die Hitze ja eine Art Folie aufs Glas aufbringen. Die ließe sich beim Auszug leicht entfernen.
    Vorteil: Die Wärme wird direkt am Glas reflektiert und dringt nicht komplett durch die Scheibe ins Innere. Vielleicht auch als zusätzliche Maßnahme sinnvoll?


    Würde ich im Fachhandel abklären. Oder mal einen Fensterbauer nach Erfahrungswerten fragen.


    Viele Grüße
    P

    Dranbleiben :thumbup:

  • guude,


    also Mietswohnung!


    Da sollten doch Rolladen vorhanden sein und wenn es dann dunkel wird im Raum einfach mal Licht anschalten.
    Wenn es zu warm wird kann man sich noch kleine Klimaanlagen besorgen die kosten nicht viel und sind effektiv (alternativ schlichten Tischventilator). Die Lautstärke spielt eh nur eine nebensächliche rolle.... bei dem Lärm den wir machen.


    Habe eher bedanken das dir auf dauer mal ein Mitmieter auf dein Geweih springt wegen dem Lärm, aber sei es drum!


    Und dein Werbelink habe ich noch nie gesehen und bin seit 1991 im WWW.


    Aber sonst komme ich mir ein wenig verascht vor. In deinem alter sollte man schon wissen wie man mit so einem Käse umgeht, es sei denn du bist 8-18J alt--:)


    Dark Dankel in the Dark


    Ironslacer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!