Leuchtende Drumsticks

  • Ich hab meinem Bruder mal welche zum Spaß geschenkt. Die waren aus Kunststoff, mit LED.... Das Handling ist aber fürchterlich, Haltbarkeit vermutlich auch. Es gibt aber auch normale Sticks mit schwarzlicht-aktiver Lackierung - die sind entsprechend teuer und benötigen schwarzlicht, aber sind eben wie normale Sticks

  • Hab auch so ein Paar, dass auf Bewegung mit Leuchten reagiert... Also, so wirklich bekommt man da keinen Sound ausm Kessel raus... Die komen nicht so ins Fell rein, wie normale Sticks... viel zu leicht... also grad wenns bisserl zur Sache gehen soll, fliegt der Stick eher aus der Hand, weil er eben selbst gegen lascher gespannte Felle nicht richtig ankommt...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich habe die ROCKSTIX. Die gibt es entweder in einer Farbe oder mit Farbwechsel. Die leuchten nur nach Schlägen auf. Leider spricht einer von den beiden nicht so gut an und bleibt bei leichteren Schlägen oft dunkel. Ich verwende es nur als Spaßeffekt. Das Feeling ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Sind etwas schwerer und längere als herkömmliche Sticks. Auch der Sound ist ein anderer.

  • Hi !



    ich habe meinem Sohn solche Sticks im Hard Rock Cafe Hamburg gekauft.


    Solltest Du also in jedem HRC bekommen.


    Preis war rund um 25,-€



    Die sind, meiner Meinung nach, aber eher ein Spielzeug.



    Gruß



    Christian

  • Würd dir empfehlen normale Sticks mit uvaktiver oder fluoreszierender Farbe zu lackieren.
    Farbe geht bei gekauften sowieso schnell ab, sind dafür übermäßig teuer.
    Wenn du die Farbe selber da hast, kannst du immer nachlackieren und kannst dir einiges an paaren lackieren.


    Von LED sticks hab ich bisher nichts gutes gelesen was den Einsatz am Drumset angeht.

  • Es gibt auch noch diese hier: Lite Stix


    Die sind aus Hickory und habe nur am Tip eine helle LED mit 10 Farbvariationen.


    Günstig geht allerdings anders, aber das Spielgefühl wird da wohl nicht so arg von einem Standardstick abweichen. Die gängigen Grössen sind erhältlich (z.B. 5B etc.)


    Die Dinger werden mittels USB-Kabel aufgeladen und sollen dann 6 Stunden Licht liefern.



    Zur Praxistauglichkeit kann ich nichts sagen, weil ich sie nie in den Fingern hatte... Vielleicht ja jemand anders hier im Forum?

  • Ich hatte mal welche von Agner, das waren normale, angenehme Holzsticks, die mit so Leuchtfarbe lackiert waren, die musste man halt vorher ins Licht legen, dann haben sie sich quasi "aufgeladen" und leuchteten dann sehr gut(neongelb).
    Die Farbe blättert halt nach einiger Zeit ab, an den Stellen mit denen du die Hihat bzw. die Rimshots triffst..


    Edit: Brauchst mehrere, wenn du die ganze Show mit denen spielen willst (leuchten nicht sooo lange)


    http://m.musicstore.de/de_DE/E…minous/art-DRU0013224-000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!