Mini-Schellenkranz für Stock?

  • Ich habe gerade hier:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] ab 1:55 einen kleinen Schellenkranz gesehen, der wohl am Stick befestigt ist.
    Weiß jemand wie das Dings heißt und wo man es bekommen kann?


    Danke!

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Ich hab das Gerät und kann es nur bedingt empfehlen. Der Stock wird dadurch sehr unausgewogen, ein Jingle Stick ist da meiner Erfahrung nach die bessere Wahl.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Danke für den Tipp! Ich finde die Kombination sehr cool - aber spielbar muss es natürlich sein...


    Welches "Tambourin" hast Du denn genau?

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Hatte gestern in der Probe wieder meinen Jingle-Stick in der Hand und an Deinen Thread erinnert…


    Da mir die am Markt befindlichen Lösungen nicht getaugt haben (entweder zu groß oder wenig haltbar) habe ich mir meinen Jingle Stick selbst gebaut. Das ist für mich die klanglich schönste und spieltechnisch die angenehmste Lösung.



    Ich benötige den Stick für ein Cover von Cantaloop. Da brauche ich einen ziemlich definierten und pingigen Beckensound, deswegen der Nylontip. Ich einfach den herkömmlichen Stickjingler, der permanent von meinen Stick gerutscht ist, auseinander gebaut und zwei der Schrauben samt den Schellen in meinen Stick geschraubt und mit etwas Sekundenkleber gesichert. Funktioniert top! Inzwischen ist das Teil mit zwei Schellen aus einem alten Kindertambourin soundmäßig noch etwas modifiziert worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!