Sie sind nicht angemeldet.

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

81

Freitag, 29. Dezember 2017, 14:19

so muss ich ja aber in beiden Fällen den Fuß sowieso in das Hardwarecase packen.

Also diese Tasche beherbergt auch das Unterteil und lässt sich wohl für ne 14'' Snare ebenfalls verwenden.

LeoB

Mitglied

  • »LeoB« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2016

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

82

Freitag, 29. Dezember 2017, 14:31

Richtig, ich wollte aber eigentlich gerne bei Ahead bzw. den Armor Cases bleiben und dort passt denke ich das Unterteil des Ständers leider nicht mit rein. :(
Gruß Leonard

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

83

Freitag, 29. Dezember 2017, 16:24

...und dort passt denke ich das Unterteil des Ständers leider nicht mit rein.

Denkst du richtig.
"You don't have to show off" - Peter Erskine

vandroiy

Mitglied

  • »vandroiy« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. April 2004

Wohnort: Hennersdorf

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 12. März 2019, 22:47

Kann ich einen DW 5100 (rund) kaufen und dann einen Tama 1st Chair oder Roc n soc Tractor Sitz drauf schrauben oder empfiehlt sich das eher nicht? (jetzt technisch, nicht okönomisch)
Pearl Forum, Gretsch 12" Snare, Drumtec Design Mesh Heads (Real Feel auf der Snare), Triggers: Roland(Kick), 2Box(Toms) und Jobeky(Snare), Roland und Yamaha E-Cymbals, Roland TD25 Module.

Hajo K

Mitglied

  • »Hajo K« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 14. März 2019, 15:35

... nicht hingeguckt und auf ein uraltes Thema geantwortet. Zum DW 5100-Thema kann ich leider nix beisteuern.
Meine Allmächtige Birke :) | Mein Playalong Demo | DF-Suche mit Google - so geht's
"Im Übrigen bin ich der Meinung", dass das DF eine aktuelle Board-Software braucht. Jetzt.

86

Donnerstag, 14. März 2019, 19:40

Zumindest die alten Roc´n´Soc hatten einen Klemmmechnismus (zwei 90°-Winkel), die daher auf ziemlich alle gängigen Unterteile / Durchmesser passten. Ob das heute noch so ist, weiß ich aber nicht. Frag am besten vorher im Laden bzw. den Verkäufer.

  • »Oliver_Stein« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 14. März 2019, 21:27

Ist nicht mehr so! Die Roc‘n‘Soc haben jetzt eine zylindrische Rohraufnahme, die zu Hockerspindeln von Tama und Pearl passt – müssten 22mm sein. Keine Ahnung, welchen Durchmesser DW dort hat...

Ralli Son

Mitglied

  • »Ralli Son« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

Wohnort: Voerde

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 7. Juli 2019, 21:31

Wackelnde Hocker?!?

Hallo Lady- und Gentledrummer,

falls euer Hocker mal wackelt!?!
Bei mir hat Teflonband geholfen, welches man auch zum Abdichten bei Rohrgewinden verwendet.
Wenn man den oberen Teil der Spindel damit umwickelt sitzt es wieder strammer und wackelt weniger oder wie in meinem Fall garnicht mehr.
Wie lange?
Schaun mer mal, ich werd berichten!