Umfrage (öffentlich): Wie lange dauert bei euch das Laden der Startseite (Drummerforum Portal)?

  • Wie lange dauert bei euch das Laden der Startseite (Drummerforum Portal)? 78

    1. unter 1 Sekunde (6) 8%
    2. bis 3 Sekunden (56) 72%
    3. bis 5 Sekunden (14) 18%
    4. bis 10 Sekunden (1) 1%
    5. mehr als 10 Sekunden (1) 1%

    Mich würde einmal interessieren, ob das (recht große) Portal nur vereinzelt zu langen Ladezeiten führt.
    Vielleicht steigen manche lieber über ein Lesezeichen in einem anderen Bereich ein?
    Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja Angaben über eure Leitungsdaten/Endgeräte machen.
    Bitte Bescheid sagen, falls ihr lieber eine nicht-öffentliche Umfrage hättet.*








    Bei mir dauert es meistens knapp 2 Sekunden, und das finde ich im Vergleich zu anderen Webseiten nicht superschnell, aber gut erträglich.
    Ich lade das Portal sehr oft - wenn es zu langsam wäre, würde ich nur den aktuellen Lesebereich (z.B. "Drumming & Technique") aktualisieren.
    LAN / WLAN / 50 Mbps / Desktop / Laptop


    ___________
    * Ich habe gerade bemerkt, dass man eine bereits laufenden Umfrage nicht auf "unöffentlich" stellen kann, eigentlich Quatsch, das Öffentliche, andererseits ist das Datum hoffentlich nicht zu sensibel.

  • Hi,


    finde ich toll sowas! Danke schon mal dafür. Ist definitiv erträglich und mMn im Bereich des gut vertretbaren.


    Eckdaten sind: WLAN / 2 MBit (Download) / Laptop


    PS: Ja diese niedrige Download Geschwindigkeit sollte eigentlich als Behinderung gelten. :P


    VG

  • Auch ich gehe immer übers Portal wegen der Auflistung der letzten Beiträge. Bei mir (VDSL, iMac und MacBook Air) läd die Seite selten unter 3 Sekunden, das empfinde ich als lang, aber noch erträglich. Ich käme mit einem deutlich kleineren Portal (nämlich den letzten Posts) aus, wenn's dafür schneller ginge. Aber der eine mag's so, der andere so und das sind ja Luxusprobleme. :)

  • das hängt vom Rechner ab, mit dem ich reingehe. Altes Notebook (Intelduo-Core): 3-5 Sekunden, Neues Notebook, ca. 1 Sekunde. Downloadgeschwindigkeit: 125.000 Mbps (über Antennenkabel), LAN. überall Win 7 64bit

  • Circa eine Sekunde mit DSL 50.000.


    Ich empfinde die Portalansicht hier und in den meisten anderen Boards als zu überfüllt, daher gehe ich hier über http://www.drummerforum.de/forum rein. Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich diese Woltlab-Forensoftware in Aussehen und Bedienung ganz, ganz schrecklich finde? Nein? :D

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • Hi 2-3-4,

    Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich diese Woltlab-Forensoftware in Aussehen und Bedienung ganz, ganz schrecklich finde?

    +1, auch wenn's nunmal so gegeben ist und man damit leben kann. Was die Übersichtlichkeit angeht, bin ich auch bei Dir: Auf meiner Startseite sind nur drei Dinge ausgeklappt: Neueste Beiträge, neueste Bilder und Forenübersicht. Zum Glück kann man das alles eben auch einklappen.


    Gruß
    Hajo K

  • Alles alt (Laptop mit Kurbel, XP, marode Kabel auf der Straße), aber trotzdem max. 3 Sekunden.


    aber ich habs selten eilig, mir wären auch 10 Sekunden egal.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • (Fast) alles kein Problem bei mir außer:
    Was hat das eigentlich mit diesem ständigen Nachladen auf sich? Kenn ich so nicht von anderen Internet-Seiten.
    Wenn ich, während das passiert, zeitgleich auf nen anderen link klicke (bevorzugt festgestellt bei youtube) kackt mir die ganze Internetverbindung ab.


    Desktop-PC, 3Monate alt, 16k-DSL, Telekom (vielleicht liegt da der Hund?)
    Geht das noch jmd. so?

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Aha! Da weiß ich doch was, aber es lässt sich nicht unterbinden, indem man selbige deaktiviert. Nebenbei: Es nervt auch tierisch, wenn man was liest und oben links im Eck zappelt es dauernd..

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Ich gehe immer über diesen Link ins Forum: http://www.drummerforum.de/for…form=Search&action=unread


    Wenn man alles gelesen hat was man so möchte kann man ganz Unten rechts Alles auf gelesen setzten und beim nächsten Besuch bekommt man eine schöne übersichtliche liste mit ungelesenen Beiträgen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Guter Tipp. Der Link, den du meinst, heißt:

    Code
    http://www.drummerforum.de/forum/index.php?form=search&action=unread


    Es handelt sich um den Link "ungelesene Beiträge", der am Ende jedes Bereichs und jedes Threads unten steht und eine individuelle Suchergebnis-URL generiert.
    Den kann man sich von dort aus z.B. einmal mit Rechtsklick bookmarken oder kopieren und in den Browser-Einstellungen als Startseite eintragen.
    Wenn man angemeldet (geblieben) ist, dauert das Laden dieser Seite sehr viel kürzer als der Portalaufruf, und man hat alle Ungelesenen (auch die, die im Portal nicht im Hauptfenster erscheinen, wie z.B. aus "Off-Topic") vor sich.
    Wenn man die Sache etwas pflegt, und Beiträge, die einen nicht interessieren, als gelesen markiert, kann man auf die Weise mit schnellster Ladezeit die Übersicht behalten.


    Mod orange wird hat das mal unter "Wussten Sie schon ..." archivierent.


    Editiert durch mod orange

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • das mit dem schlanken Einstieg für die mobilversion, gut und schön. Wenn aberder link "ungelesene Beiträge" dort von dem Suchfenster verdeckt wird, dass man ihn nicht anklicken kann...
    auch wieder schlecht?
    Erfahrung lehrt mich, das bisweilen der größte Fehler das Gerät in der Hand hält.. Was muss ich umstellen?

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!