meine neuen becken !?

  • hallo ihr,


    ich werde nun bald mal losziehen und mir endlich meinen beckensatz erneuern, denn nach vielen monaten der abstinenz habe jetzt auch ich - als armer 15 jähriger - ein bisschen geld zusammen :]


    Ich möchte gerne alles rundum erneuern, habe absolut keine ahnung welche firmen ich bevozuge oder sonstwas - ich weiß nur ich will:


    -1 crash mit verwaschenem stoner-rock sound , was man auch ruhig mal nen ganzen song durchprügeln kann... 8)


    -2 crashes die richtig reinkrachen und fette akzente setzen, nur minimale unterschiede sind erwünscht, will nur eins für jede seite :D


    -1-2 splashes zum herumspielen :)


    rides und hihat werden zwar auch erneuert, ist aber nich soo wichtig, hier entscheidet bei mir der preis :)


    ALLES IN ALLEM sollte der preis zwar nicht das wichtigste, aber auch mit einkalkuliert sein :rolleyes:


    hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn ihr meine vorstellungen scheiße findet, genau so will ichs :D



    grüße,


    spoonman

    - Der Mann, der den deutschen Sprache revolutioniertete -

  • Was hast du bisher und wieso ist dir die Hi Hat und das Ride weniger wichtig als 3 Crashes und 1-2 Splashes?
    Ich würde auf das ein oder andere Crash/Splash verzichten und erst einmal ein gescheites Hi Hat und Ride Becken kaufen.




    Edit: Da war einer schneller als ich beim "Hi Hat Tip".

    Einmal editiert, zuletzt von Radiohead ()

  • hmm, auf für die "geh testen" posts hätte ich mich wohl von vornerein vorbereiten sollen :rolleyes:


    es geht mir ersmal darum zu wissen, was ich denn so für firmen und serien anvisieren sollte, bei einem durchschnittlichen preis, habe z.B. gehört, dass Stagg oda so relativ günstig sein soll für die leistung...


    natürlich habe ich vor, den ganzen laden durchzutesten, aba ich wollt halt mal eure empfehlungen zu hören...


    ausgeben ist schwer zu sagen, ich habe zwar einiges gespart, aber ich würde mir dann halt den -notwendigen- rest von mama und papa leihen :rolleyes:


    vielen dank,


    spoonman


    edit :


    meint ihr man könnte das ride weglassen und dafür nur nen crashride nehmen...?

    - Der Mann, der den deutschen Sprache revolutioniertete -

    Einmal editiert, zuletzt von Spoonman ()

  • hmm, ich dachte die anhaltspunkte würden reichen...


    stoner-rock, rock sowas halt...


    naja, bisschen mehr als 500 € sind schon drin...800€ oda so ?


    gruß,


    hannes


    edit:


    vielleicht noch ein anhaltspunkt: bisschen wie queens of the stone age - alben :) wem stoner-rock nix sagt...

    - Der Mann, der den deutschen Sprache revolutioniertete -

    Einmal editiert, zuletzt von Spoonman ()

  • na also, geht doch ;)


    hast ja schon n ganz ordentliches budget ^^


    ich schmeiß mal einfach einige serien der " 3 großen " in den raum.


    Zildjian Z oder A Costum


    Sabian AA oder AA metal X


    Paiste 2002


    mfg
    hubba



    edit: etwas günstiger und auch rockig sind die Meinl Raker


    alle einen Test wert ;)


    mit den Staggs kenn ich mich leider nicht aus

  • Auch ziemlich preiswert und trotzdem gut und handgehämmert: Anatolian!!


    Habe ich leider noch nicht selbst getestet, soll aber sehr, sehr gut sein. Schau dich halt um.
    Wenn du aber zum Beispiel mal auf die Anatolian Seite gehst ( http://www.anatoliancymbals.com ) und dir die Preisempfunlungen anschaust und die Teile wirklich so gut sind wie ich bisher gehört habe, dann schnapp sie dir. ;)


    P.S.: Kann dir in diesem Fall aber nicht mit Serien dienen...

  • für stoner-rock brauchst du grosse becken. ein beispiel wäre joey castillo, einer der drummer von den queens of the stone age. der spielt 15" hh, 19" und 20" crashes und ein 24" ride. :D
    am besten wartest du auf den groovemaster der kann dir dazu noch eine menge erzählen.
    gruss voodoochild



    hier noch ein link der dich interessieren könnte wegen dem ride das du suchst:click me


    "Hey, you spelled Kiss wrong."

    3 Mal editiert, zuletzt von voodoochild ()

  • Große Größen sind gut. Meine Favs(und die vieler anderen auch) 18/19. Am besten medium Stärke. Dann kannst du dir auch ein Crash-Ride etc sparen. Ein 19er Medium Crash,evtl ein mediumthin, kann man schon sehr gut durchprügeln, ohne das bleibende Schäden zu erwarten sind.
    Wozu Splashbecken, wenn du steinig rocken möchtest? Als Spielerei? Lieber ein wenig mehr in die Crashs/Hihat investieren.
    Letztere sollte auch mittelstark sein, nicht zu dünn sonst sind sie nicht so durchsetzungsstark. Zu dick wird der Sound zur spitz und die Hihat rauscht nicht genug.
    Um einen authentischen Sound zu erzielen, dann sind sicherliche Zildjian Avedis oder Paiste 2002 erste Wahl. Vielleicht auch Meinl Amun. Die handgehämmerten Anatolians sind sehr dunkel, sicher schöne Becken, für dein Soundideal sicher nicht ganz so geeignet.
    Staggs sind günstig und werden von diversen Forenmembern vergöttert...Mal den entsprechenden Thread suchen und schlau werden.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich würde Chester zustimmen und vielleicht noch ein Medium Ride in 22" dazufügen.


    Bei den HiHats:
    bei 14" eher Medium
    bei 15" darf ruhig "Rock" oder "Heavy" sein

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • nimm mal die guten paiste 2002 ins visier ... 14" hats, 16" und 18" crash sowie 20" ride. vielleicht ein 12" splash dazu. ist so eine art universallösung für alle richtungen. und wenn du dann noch kohle übrig hast, gönn dir das 18er china. dann hast du wirklich was ganz, ganz feines zusammen.


    es müssen wirklich nicht immer diese übergrößen sein ...

  • Vielleicht OT aber:
    ich kenn mich bei Zildjian net aus und wollte fragen, wo der unterschied zwischen der Avedis-Serie und der A-(Custom)-Serie ist.


    Nochwas:
    Ist ein Medium Becken dünner als ein Normales (ohne zusätzliche Bezeichnung)?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von BizKit ()

  • Äh, Mac, es ging um StonerRock!
    Das 16er ist da genauso fehl am Platz wie das China und das Ride zu klein!
    Dafür braucht man schöne große, rauschige Becken.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Ich wÜrde wenn 2002 14´´ oder 15´´medium hh nehmen aber auf gar keinen fall die Sounedge hh, da diese sehr silbern und nicht rauschig klingt.
    Aber es gibt in der line/dimesionserie zb die dark crisp hh, die rauscht etwas mehr.

    Sonor 4ever.

  • Zitat

    Original von stick killer
    Ich wÜrde wenn 2002 14´´ oder 15´´medium hh nehmen aber auf gar keinen fall die Sounedge hh, da diese sehr silbern und nicht rauschig klingt.
    Aber es gibt in der line/dimesionserie zb die dark crisp hh, die rauscht etwas mehr.


    Was verstehst du denn unter "rauschig"? Die Dark Crisp Hi-Hat hat ein dünnes Top und ein dickes Bottom und bringt eher einen modernen Fusion-/Funk-Sound, während die 2002 Medium Hi-Hat schon ziemlich "light" ist und m. E. besser bei Pop, Country, Blues, Jazz usw. aufgehoben ist als bei rockigen Sachen.
    Warum keine Sound Edge? Die klingt doch so richtig sprühend und zischend.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!