Neue gigantische Drum Cover Serie!!!!

  • Der Trailer sieht ja ganz gut aus soweit (auch wenn es nicht meinen Musikgeschmack trifft), aber in dem Video-Channel ist (auf Youtube) praktisch alles gesperrt aufgrund von Urheberrechten. Das ist wiederum doof und stellt den Sinn dieser Neuankündigung in Frage.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Sehr schön auch das "woah Alter". Das keeped es real :D


    Schöne Aktion, obwohl mir der Rihanna Song nicht so gefällt. Getrommel ja, aber das Lied an sich ist grauenvoll.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Schön getrommelt!
    Sehr sauber und tight.
    Manchmal sinds mir allerdings ein paar Fills zu viel. Bei so nem Song liegt das Hauptaugenmerk eher auf dem Groove.


    Zwei Kritikpunkte hätte ich noch:
    - Macht im Raum mehr Licht. Bei manchen Kameraeinstellungen ist das schon sehr dunkel.
    - Kauft euch ein Stativ. Ich werde bei sowas immer seekrank ;)


    Weitermachen!


    Zitat

    Der Trailer sieht ja ganz gut aus soweit (auch wenn es nicht meinen Musikgeschmack trifft), aber in dem Video-Channel ist (auf Youtube) praktisch alles gesperrt aufgrund von Urheberrechten. Das ist wiederum doof und stellt den Sinn dieser Neuankündigung in Frage.


    Das hat man bei so kommerziellen Sachen meistens, weshalb es sich kaum lohnt sowas auf Youtube zu bringen. Schade eigentlich.

  • Die Serie wird angekündigt wie eine Heilsbringung, dabei sind es nur ein paar Drumcover, von denen es schon reichlich gibt.
    Und das erste Beispiel ist hemmungslos übertrommelt.


    Nichts für mich....

    Satz für Satz: +1


    Disclaimer: Ich mag Musikvideos selten, Drum Cover gar nicht. Wenn ich versuche, meinen persönlichen Geschmack herauszuhalten: Klasse getrommelt, überhaupt keine Frage. Songdienlich getrommelt? Autsch.


    Letzlich der pompös inszenierte Versuch, Mucker-Mucke unter die Leute zu bringen. Drummer spielen Drummerlicks für Drummer. Es gibt nichts, was mich mehr langweilt.


    Gruß
    Hajo K


    P.S.: Irgendwie kam mir das Fat Cat-Logo so bekannt vor.

  • Manchmal möchte ich die Groove-Fetischisten aber schon fragen, wozu man sich denn technisch auf ein höheres Niveau bringen soll, wenn man nicht ab und zu mal "übertrommeln" darf.


    Ist jetzt nicht was für jeden Tag, aber er hat einen langweiligen Song trommelmäßig aufgewertet
    und: trommeln für Trommler ist doch irgendwie Gavin-esk, oder? 8)


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Zitat

    Manchmal möchte ich die Groove-Fetischisten aber schon fragen, wozu man sich denn technisch auf ein höheres Niveau bringen soll, wenn man nicht ab und zu mal "übertrommeln" darf.


    Man darf alles. Es gefällt halt nicht jedem.
    Technisch auf höherem Niveau spielen heißt ja nicht gleich alles komplizierter zu spielen bzw. alles zu übertrommeln.
    Ich bin da irgendwie immer hin und her gerissen. Einerseits find ichs cool, andererseits passts halt irgendwie nicht.
    Deswegen geh ich lieber auf Prog. Das ist von Haus aus übertrommelt und da darf man das :D :P


    Zitat


    Ist jetzt nicht was für jeden Tag, aber er hat einen langweiligen Song trommelmäßig aufgewertet


    Darüber kann man sich jetzt streiten, ob man den Song damit aufwertet ;)


    Zitat

    und: trommeln für Trommler ist doch irgendwie Gavin-esk, oder? 8)


    Nunja, ich finde trommeln für Trommler sinnvoller als trommeln für, hmm ja für wen eigentlich?
    Leute die Schlagzeuger geil finden und gerne zugucken? Leute die nach Rihanna suchen und zufällig auf das Video stoßen?

  • Cool gespielt!
    Leider spielen heutzutage nahezu alle das gleiche :(
    Ansonsten echt gut!
    LG

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Manchmal möchte ich die Groove-Fetischisten aber schon fragen, wozu man sich denn technisch auf ein höheres Niveau bringen soll, wenn man nicht ab und zu mal "übertrommeln" darf.


    Es geht doch gar nicht um "Groove-Fetischismus" sondern um die typische Frage, die eigentlich jeden Schlagzeuger beschäftigen sollte: Was passt zum Lied, was unterstreicht die Aussage der Melodie, des Textes und was sorgt für das Gegenteil, also überfrachtet eine Komposition und lenkt vom Wesentlichen ab?


    Nur mal so für das Protokoll: Viele Groove-Drummer sind ausgesprochen gute Techniker (Purdie, Stubblefield, Soan, Katché, Townsley, Zigaboo Modeliste...). Die lernen all das "technische Gefrickel" (Wie unser Bassist es gerne bezeichnet), laut Eigenaussagen um immer im Spiel immer genug Luft nach oben zu haben, um techisch absolut sicher agieren zu können und um ein umfangreiches Repertoire zu besitzen, aus dem für einzelne Lieder dann bestimmte Bausteine sicher und Mehrwert bringend eingebaut werden können. Mein Eindruck ist, das viele von ihnen sehr bescheidene Charaktere sind, die es auch nicht für nötig halten, zu zeigen, "was für geile Drummer" sie sind.


    Ich finde es z.B. sehr viel zielführender, wenn in einem Popsong relativ wenige, dafür aber sehr gute, kreative Fills gesetzt werden. Diese stechen hervor und unterstreichen das wesentliche eines Liedes. Der Song bekommt damit eine Note mit Wiedererkennungswert. Wenn ich alles nur "zuballer", fragt man sich am Ende: Worum geht es überhaupt? Höre ich da eine Melodie mit unterlegter, wirrer, fremdkörperartigen Drumsolo-Spur? Ist das eine Ansammlung von Musikern die alle für sich zeigen wollen, was sie gelernt haben, ohne auf das zu achten, was der andere spielt? Ich finde, dass gerade bei diesen überfrachteten Songs das MITEINANDER oftmals vernachlässigt wird.


    Gutes Beispiel hier für ist Stevie Wonders "Superstition". Hier das Original:


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=AjsVWSHw5fQ[/video]


    Davon gibt es eine Coverversion mit Jeff Beck, Bogart und Carmine Appice.


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=xyyhm1D7zlI[/video]


    Da spielt jeder für sich, findet sich selber unglaublich geil, überlädt den Song komplett und das Ergebnis ist große Kacke (insb. wegen der Leistung von Appice. Echt zum abgewöhnen). Worum es in dem Song geht, der Inhalt, das Gefühl, alles ist flöten gegangen.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • hallo :D,

    Cool gespielt!
    Leider spielen heutzutage nahezu alle das gleiche :(
    Ansonsten echt gut!
    LG

    ich geb den dazzler mal recht. klasse gespielt! ich denke das das ein werbevideo für eine schlagzeugschule ist,
    und zur vermarktung des "full package" für 32,00€. es wird aufgezeigt was man aus so einem, meiner meinung nach furchtbaren titel machen kann. auf mich hat das gut gewirkt. wenn ich eine schlagzeug stunde bei einem lehrer brauche, wäre ich bei den dreien bestimmt gut aufgehoben. es wurde gezeigt, das man was kann. das jetzt zuviel oder zu wenig getrommelt wurde ist hier eher nebensächlich, so mein eindruck.
    fazit: gut gemacht, mir persöhnlich auch etwas dunkel, aber durchaus ein professioneller auftritt. gute website,
    leider ohne ordentliches, oder unaufindbares impressum, was auch rechtlich bedenklich ist. eine tel. nr. reicht da nicht.


    werde mir am sonntag das neue video mal anschauen.


    mfg :D


    ps: ich kenne keinen der drei, ist nur meine meinung.

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Moe, ich weiß ja, was und wie Du es meinst.


    Aber das Rihanna-Video taugt nicht für eine Grundsatzdiskussion. Es ist ganz zweifellos übertrommelt, aber ich habe es mir lieber angesehen als viele andere, ganz einfach, weil es am technischen Niveau nix zu meckern gab. Das vieles dem Song als solchen nicht unbedingt dienlich war..... jo mei ;)


    Ich sehe das eher als Übung, nur diesmal nicht nach einem öden Klick.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!