Problem mit Behringer X2442 - Schaltet nach wenigen Sekunden ab

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit neuestem ein Problem: Mein Behring X2442 geht immer nach ein paar Sekunden nach dem Einschalten aus, als würde der Strom ausfallen. Es ist nichts eingesteckt oder aufgedreht (alles auf Neutraler oder Nullstellung).
    Wenn ich dann den Kippschalter auf "Aus" stelle und nach ein paar Sekunden wieder anmache läuft es wieder für ein paar Sekunden.
    Weiß jemand, was da los ist? Ich hab bei meiner Suche im Netz nichts gefunden (schließe aber nicht aus, nicht richtig gegoogelt zu haben).
    Das Ding ist drei Jahre alt.


    Vielen Dank im Voraus!


    VG

  • Hallo Agonizer,


    Tipp Nr. 1. Ruf Thomann an. Die können sicher auf dem kleinen Dienstweg helfen.


    Ich pack mal die Glaskugel aus! Alles also ohne Gewähr!


    Das hört sich für mich nach einer Reversiblen Sicherung an. Also eine Sicherung die sich nach einer gewissen Zeit (oft abkühl Phase) wieder Regeneriert.
    Es könnte also ein Kurzschluss vorliegen, muss aber nicht.


    Oder aber ein Temperaturproblem ..... mangels Schaltplan / Erfahrung mit diesem Mischpult nur schwer einzuschätzen.


    Sitzt der Kaltgerätestecker richtig?
    Mal ein anderes Kabel ausprobiert?
    Liegt das Problem evtl. nicht am Mischpult sondern an der Haussicherung?
    Evtl. mal eine andere Steckdose in einem anderen Zimmer probieren.


    Auf den Bildern sehe ich, dass unter dem Kaltgeräte-Anschluss (da wo das Stromkabel rein kommt) eine "Klappe" ist. Darin befindet sich normalerweise eine Schmelzsicherung (oft 3,15A).
    Würde also gegen eine Reversible Sicherung sprechen. Kannst da ja mal nachsehen und die Sicherung auf "Durchgang" prüfen.


    Sorry ohne ein mehr an Informationen kann ich nur bedingt helfen.


    LG
    Raphael

  • Schaltnetzteile, wie sie heute überall verwendet werden, schalten sich in der Regel ab, wenn eine Überlast vorliegt, z. B. durch einen Kurzschluss. Oder anders ausgedrückt: Da muss der Fachmann ran.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Hallo Zusammen,


    mein Behringer hat seit Kurzem genau das selbe Problem.
    Hat vielleicht inzwischen jemand eine bessere Idee was da Schuld ist - offen hatte ich es schon, war aber nichts locker oder irgendwie sonst auffällig.


    VG Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!